Suche Age of Sigmar Gruppe im Raum Mainz

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.593
19
8.834
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi,

ich bin 28 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit 40k, WHFB und in den Jahren dazwischen auch teilweise mit anderen Systemen.
Seit September 2016 hab ich jetzt angefangen mich aktiver mit Age of Sigmar zu beschäftigen hab aber kaum Spielerfahrung, da der Rest der von meiner Gruppe den Winnweiler Warriors übrig ist Age of Sigmar ablehnt.
Ich weiß das im GW Wiesbaden sowie auch im Warhammer Mainz teilweise auch AoS gespielt wird, da man aber schon fast auf Facebook oder Whats App angewiesen ist (hab ich beides nicht) wenn man nicht eh ständig im Laden ist, um ein Spiel auszumachen ist das jetzt nicht unbedingt eine Alternative.
Ich besitze zwar selbst auch Gelände und ne Platte, da ich aber die Sachen in Winnweiler gelagert habe und in der Regel den öffentlichen Nahverkehr nutze, kann ich die Sachen im Mainzer Raum kaum nutzen (falls sich diesbezüglich jemand wundert warum ich in Mainz suche, ist die Antwort, da ich auch noch ein Kellerapartment in Mainz hab und in Wiesbaden arbeite).
Was vielleicht noch interessant zu wissen wäre. Ich bin seit längerer Zeit kein wirklicher Freund mehr von den rein kombatativen Spielen und spiele deswegen auch kaum noch Turniere. Mein Interesse ginge wohl eher in eine Narrativ/erzählerische Schiene (auch wenn ich das bisher kaum erproben konnte), könnte mir aber zumindest eine Mischform zwischen Narrative und Matched Play interessant vorstellen.

Gruß
Erik "EMMachine"