[Suche] Alten GW Sand

deadlydeceiver

Erwählter
30. August 2009
545
0
9.741
Hey Leute,

ich sitze etwas in der Bredouille. Ich habe in der 6/7ten Edition von WHFB mit Gruftkönigen angefangen und dabei gute 6500 Punkte (in AoS) angesammelt. Jetzt bin ich langsam aber sicher dabei die Armee an AoS anzupassen indem ich noch ein paar fehlende Sachen zusammensuche und zumindest das Wichstigste auf runde/ovale Bases packe.
Ihr könnt euch sicher denken, wo das hinführt: Mein Sand geht aus! :sos:

Ich habe damals den Citadel Modelling Sand benutzt. Er ist sehr fein, leicht orange und hat auch etwas größere (dunkle) Steinchen dazwischen.
WICHTIG: GW hat später noch einen anderen "Modelling Sand" rausgebracht. Der passt leider nicht sonderlich gut dazu.

Hier mal ein Bild meiner, zur Neige gehenden Reserven:
https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn....=71455368368efa029f131722e281b24d&oe=5DB290B4

Wie gesagt ist das Produkt von GW und heißt "Modelling Sand" oder "Modellbausand" zu deutsch.
Produktcode: 99 22 99 99 057 66-42

Hat da vielleicht noch jemand was in den Tiefen des Kellers, für den es einfach nur "irgendein Sand" ist?
Oder kennt jemand eine gute Alternative, die optisch zu diesem Sand passt?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß DD

Zuletzt bearbeitet:
Da du die Farbe erwähnst gehe ich mal davon aus du bemalst deinen Sand nicht?

Ansonsten Teddies und vergleichbare billig Läden haben meist Dekosand in verschiedenen Körnungen da kannst du frei nach Gusto mischen.
Aber der Sand oft nicht die Farbe vom gw Sand.

Der von zitterdes war farblich und von der Körnung dem gewünschten sehr ähnlich

Da du die Farbe erwähnst gehe ich mal davon aus du bemalst deinen Sand nicht?
Ja, war damals faul... und jetzt stehe ich da :gap:

Der von zitterdes war farblich und von der Körnung dem gewünschten sehr ähnlich
Über Ziterdes Sand bin ich online auch schonmal gestolpert, aber sowas ist am Bildschirm immer schwer einzuschätzen.

Wenn ich im Bastel- und Tierladen nix finde werde ich den halt einfach mal bestellen und schauen. Hab auch noch Pigmentpulver da, mit denen man farblich vielleicht etwas nachhelfen kann...

Also, ich habe dasselbe Problem.. Immer den Classic-GW Sand verwendet..

Den gibts schon seit vielen Jahren nicht mehr (bei GW) zu kaufen. Als meiner dann mal ausging, musst ich mir auch eine Alternative suchen. Tatsächlich bin ich dann bei Vogelsand gelandet.. Die Körnung ist zwar feiner, aber auch hier sind ja gröbere/größere Steine enthalten, welche die Optik gut nachempfindet.

Allerdings bemale ich auch den Sand und mache später noch StaticGrass drauf. Im vergleich von neuen zu alten Bases sieht man am Ende quasi keinen Unterschied mehr.