Suche altes Jump 'n' Run - brauche den Titel

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
Hi !

Ich suche den Titel von einem alten Jump 'n' Run für den PC (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das auch für andere Formate gab). Ich kann mich nicht an den Titel erinnern aber ich gebe mal eine Beschreibung ab, vielleicht kennt einer von euch das Spiel und kann mir weiterhelfen 🙂

Die Graphik war ziemlich alt und billig. Man spielte einen kleinen blonden Typen in einem roten Anzug (da bin ich mir nicht zu 100% sicher, was die Farben angeht ^_^) der auch eine Pistole/Gewehr hatte (evtl. auch erst später im Spiel?). Man musste durch verschiedene Level gehen und vor allem bunte Schlüssel sammeln, Farben rot, grün, blau und gelb. Die Schlüssel musste man dann in viereckige Kästen stecken, die ein Schlüsselloch besaßen (hingen immer "in der Luft" rum und waren im Verhältnis zur Figur sehr groß, glaube etwa so groß wie die Figur selber, die Schlüssel könnten auch fast so groß wie die Figur gewesen sein).
Vom Aussehen her war es so ähnlich wie Rad Gravity, nur dass die Graphik viel billiger und pixeliger war und die Figuren auf dem Bildschirm um einiges kleiner.

Ich weiss, die Beschreibung ist recht vage, aber das ist leider das einzige, was mir noch dazu einfällt und ich kann mich noch erinnern,d ass ich es früher sehr gerne gespielt habe und nun auch mal wieder gerne spielen würde :wub:

Jemand eine Idee ?

War das irgendwie auch was mit nem Schwimmanzug den man finden konnte? Weil kommt mir iwie bekannt vor... glaub ich

Falls ja, weiß ich den Namen zwar nicht, aber ich glob dass es in einem Sams - Buch ziemlich am anfang erwähnt wurde (in dem wo die im Skiurlaub sind oder so??) Hmm... lange ists her... ich guck morgen vielleicht mla nach... Jetzt wartet noch Geschichte auf mich. 1945-49, juppie...

Gut Nacht^^

Edith:

Ein Sams für Martin Taschenbier

Am Anfang des Buches erfährt man etwas über Martin Taschenbier. Er ist ebenso ängstlich wie früher sein Vater und hat einen besten Freund namens Roland Steffenhagen, der leidenschaftlich gerne Computer spielt.

Aha! Also doch. Hmm ich glaub mein Gehirn funktioniert doch noch ein bischen. So nen unwichtigen Quark kann ich mir merken, aber so essentielle Dinge wie deutsche Nachkriegspolitik... naja. Bin mal echt weg jetzt. Gut Nachten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Aber Commander Keen und Die alten Duke Nukem Teile meine ich nicht (wobei dies auch gute Spiele waren, danke für die Erwähnung, werd ich auch mal wieder zocken 🙂 ). Aber sie passen ja zur Beschreibung und das Spiel das ich meine spielt sich genauso wie die beiden, nur eben noch ne Nummer billiger/einfacher ^_^ Die Graphik war noch einfacher als zB Commander Keen Teil 1

satitlebz1.jpg

agent1tj2.jpg

Und richtig?
Das waren noch Zeiten.http://img440.imageshack.us/img440/8776/satitlebz1.jpg