Technik Suche Anbieter für individuell gravierte Metallplakette für Präsentationssockel

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.936
11.940
72.344
Hallo in die Runde,

da eine bisherige Google Suche wenig ergiebig war - kennt ihr einen Anbieter, der individuell Plaketten aus Metall für einen (ggf. auch mehrere verschiedene) Präsentationssockel prägen würde?
Eine bisherige Google Suche war hier leider wenig ergiebig oder erst verfügbar, wenn man 20+ die gleiche Inschrift bestellt, was für mich natürlich keinen Sinn ergibt.

Danke für etwaigen Rat und Weiterleitung!

Besten Gruß,
IG

Frag doch mal bei den Schuhreparatur-/schlüssel-/Türschilddiensten. Ein ehemaliger Bekannter von mir hat mal bei so einer Kette gearbeitet und meinte damals er graviert alles was die Kunden ihm vorbeibringen.
Der lokale Laden dieser Machart bei mir um die Ecke scheint rein vom Angebot her auch nahezu alles gravieren zu können.

Ich mein solche kleinen Läden die halt neben Schuhreparatur auch zB. Haufenweise "individuelle" Türschilder etc. im Schaufenster/Laden haben. Mister Minit etc pp.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
(Beispiel)

Läden in dieser Art haben immer schöne Plaketten unten an den Sockeln von Pokalen, werden dann auch graviert.
Evtl. gravieren die dir ein paar Plaketten ohne Sockel und Pokal 😉

oder bei solchen Anbietern: Schilder drucken oder gravieren – Selbst gestalten - Schildermaxe

und hier gibts nen konfigurator, den hab ich mal durchlaufen lassen... 60x20 mm Schild, mit Gravur, 2 €

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, dass keiner in einem Modellbauforum "selber machen" vorgeschlagen hat.

Also dann ich:
Screenshot_20240724_032424_Chrome.jpg

Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, dass keiner in einem Modellbauforum "selber machen" vorgeschlagen hat.

Also dann ich:
Dann muss ich jetzt noch Metall ätzen in den Raum stellen. Da hat man wenigstens ein paar neue Gefahrenquellen aus Chemikalien, Gasen und Strom im Hobbyheller und es ist mit Malen kompatibel. Mit Elektrolyse vergolden hatte man vielleicht schon mal im Chemieunterricht?