Suche Aspektkrieger regeln...

Sry das es so lange gedauert hat.
Ich wusste nicht das ihr euch die Regeln auch selber ausdenkt.
Ich dachte ihr hättet sie aus irgendeinem White Dwarf.

Ich werde im neuen Jahr eine 4 Spieler Kampagne Imperiale Armee, Dark Angels, Tau, Eldar starten, wo ich der Spielleiter sein werde.
Wie du schon erahnst wird das ganze eine Art RPG mit Star-Quest Regeln werden.
Das heisst das Spiel beschränkt sich nicht nur auf reingehen und töten, sondern auch auf Rollenspiel Elemente.
Die vier Spieler müssen nicht zwangsläufig zusammen spielen und werden es in vielen Missionen auch nicht können.
Die Missionen stehen schon größtenteils fest und werden teilweise völlig anders sein als von Star-Quest gewohnt.
Mein Hauptproblem liegt nun darin das ich kein Volk bevorzugen möchte.
Ich möchte meinen Mitspielern eine große auswahl an Einheiten bieten, für die sie sich am Anfang jeder Mission eine bestimme Anzahl entscheiden können.
Das wäre bei Eldar zB, von den Gardisten über Aspektkrieger bis hin zu dem Avatar in den Späteren Missionen.
Mein Hauptproblem ist das Balancing. Und als ich auf deiner HP Regeln gesehen hatte, dachte ich mir das Aspektkriegerregeln mir schonmal etwas Arbeit abnehmen werden.

Wir haben ein Ähnliches schon auf Mortheim gespielt, wo der Spielleiter es wirklich gut Verstand viele Nebenhandlungen der 4 Verschiedenen Rassen zusammen in eine Campagne zu bringen. Jetzt bin ich dran.
Ich hoffe du kannst mir dabei etwas zur Hand gehen.
Ich werde dann deine Regeln mit meinen Vergleichen und sie dann mit Ähnlichen Einheiten der anderen Rassen vergleichen und hoffentlich den besten Mittelweg finden.
Ich zähle auf dich, denn unzählige Donnerstag Abende stehen auf dem Spiel 🙂