Armeeliste suche auf meinen Figuren Ideen und Listenvorschläge

Goose0815

Testspieler
31. Mai 2011
106
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5.821
Da ich bisher nie kompetitiv gespielt habe, habe ich auch absolut keine Ahnung vom aktuellen Tuniermeta usw.
Auch wenn ich nicht direkt auf ein Tunier gehen werde, so möchte ich doch mal einige Armeelistenmöglichkeiten hier herausarbeiten, damit ich auch mal Sparringspartner sein könnte oder falls mich meine Glucke, ähhh sry Ehefrau, zuhause weg läst auf einem Tunier wenigstens nicht schon mit dem was ich aufstelle chancenlos wäre.

Also klick ich mal zusammen was ich so an Orks besitze und freue mich schon was dabei an Ideen herauskommt was ihr damit basteln würdet.
Gerne könnt ihr auch dazu schreiben was ihr warum mitnehmen würdet und ggf Taktiken umreißen.

Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (5) ----------

Waaaghboss (97 Punkte)
- Panzarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Cybork-Körpa

Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta

Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta

Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta

Mek (20 Punkte)
- Spalta, Megablasta

Bigmek (85 Punkte)
- Spalta, Schpezialkraftfeld

Bigmek (85 Punkte)
- Spalta, Snotzogga

Dok (50 Punkte)

Gruk Facerippa (130 Punkte)

---------- Standard (5) ----------

30x Boyz (220 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

30x Boyz (220 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

15x Boyz (124 Punkte)
- Wumme
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Wumme, Trophä'nstangä)

20x Boyz (130 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Spalta, Knarre)

20x Grotz (75 Punkte)
- 2x Treiba (2x Greifa)

---------- Elite (5) ----------

8x Brennaboyz (128 Punkte)

8x Brennaboyz (128 Punkte)

10x Bosse (280 Punkte)
- 5x Spalta, Fetter Spalta, 3x Energiekrallä, 9x Knarre, Waaaghbanner
- Boss Nob (Spalta, Knarre)

3x Bosse (190 Punkte)
- Fetter Spalta, Energiekrallä, 2x Knarre, Waaaghbike
- Boss Nob (Energiekrallä, Knarre)

10x Bosse (180 Punkte)
- 9x Spalta, 9x Knarre
- Boss Nob (Spalta, Knarre)

---------- Sturm (4) ----------

Pikk-Up (45 Punkte)
- Fette Wummä, Entaplankä

Pikk-Up (45 Punkte)
- Fette Wummä, Entaplankä

3x Killakoptaz (90 Punkte)
- 3x Synchronisierte Bazzukka

3x Killakoptaz (90 Punkte)
- 3x Synchronisierte Bazzukka

---------- Unterstützung (6) ----------

Mek Gunz (52 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Zzapwumme)
- Mek Gun (Munigrot, Zzapwumme)

Killabotz (150 Punkte)
- Killabot (Fette Wummä)
- Killabot (Fette Wummä)
- Killabot (Fette Wummä)

Killabotz (150 Punkte)
- Killabot (Bazzukka)
- Killabot (Bazzukka)
- Killabot (Bazzukka)

Killabotz (165 Punkte)
- Killabot (Grotzukka)
- Killabot (Grotzukka)
- Killabot (Grotzukka)

8x Plünderaz (112 Punkte)

8x Plünderaz (112 Punkte)

______________________________________________
3213 Punkte


Dazu kommt noch eine OVP Box Lootas und eine OVP Box Waaghbiker und eine Waaghboss aus BR (den ich auf ein Bike setzen wollte).
 
Noch Modelle aus 4ter oder 5ter Edition?
Da wäre das nahe am meta gewesen.

Jetzt ist das Meisten nur FUNgame brauchbar.

Biker Bosse sind noch gut, aber zu wenige.
Plünderaz sind immernoch top.

Brennas sind zu verwundbar.

Pick Upps und deine Killakotas kannste 1 zu 1 weiter verwenden.

Bei deinen Boys haste es genau falschrumm.

Den 30siger Mob kann man gut mit Wummen Spielen
Die kleinen nutzen den Truck ( Pickup ) und sind mit Knarren besser.
 
Die Armee hab ich mit Beginn der 5.ED angefangen. Kam aber viel zu selten dazu zu spielen.
Die 30er Moschas sind das was man halt so durch BR bekommen hatte.
Die 15er Ballerboys waren der Anfang Ballerboys zu bauen zur 6.ED, aber mit dem 7.ED-Dex finde ich sie nicht mehr so im Vorteil zu den Moschas, daherhabe ich sie nicht weiter voran getrieben. Hab noch genug Bitz um mit Skallpell einge umzubauen, zu einem 30er Trupp.
Die Pickups waren mal für 12er Moscher mit Krallenboss gedacht, aber haben zu wenig gerissen, was auch an ihrer geringen Anzahl lag. Hatte immer das Gefühl das entweder keine oder min 3-4 Pickups.
Mit dem neuen Dex denke ich oft über 5er-8er Brennaboys in Pickups nach. Habe dies auch in einem Testspiel gegen Tau SEHR erfolgreich eingesetzt.
Die 3 Bikerbosse sind ebenfalls ein Überbleibsel aus der 5ED, wo ich mir über 3 Jahre lang vorgenommen hatte den Trupp aufzustocken und nun zumindest schon den Einkauf für die Bikes erledigt habe. Ein Plastikdok und ein Waaaghboss werden auf Bikes gesetzt und dann bleibt ein Bike für einen "nackten" Bossbiker über. Aber in vielen Spielen hatte ich immer Pech mit ihnen und sie waren sehr punkteintensiv. Glücklicher Weise habe ich zwecks Bemalung die Bosse nicht festgeklebt auf den Bikes so das alles auf Bike demnächst nen Magnet in den Po bekommen wird. So kann ich dann auch normale Biker spielen.
Achja und die Killabots da habe ich auch noch nicht zusammengabaut. 2 Packungen sind da auch noch im Gussrahmen, also erst 1 gebaut.

Meine letzte Tendenz ging in etwa in diese Richtung:

[1] Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Orks (Kombiniertes Kontingent)


---------- HQ (1 + 2) ----------

[1] Bigmek (120 Punkte)
- Fetter Spalta, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

[2] Bigmek (95 Punkte)
- Spalta, Snotzogga, Cybork-Körpa, Gitfinda

[2] Dok (50 Punkte)

---------- Standard (2 + 2) ----------

[1] 30x Boyz (220 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

[1] 30x Boyz (220 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

[2] 17x Boyz (138 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Wumme)

[2] 10x Grotz (35 Punkte)
- Treiba (Greifa)

---------- Elite (0 + 2) ----------

[2] 5x Brennaboyz (110 Punkte)
- Pikk-Up (Fette Wummä)

[2] 5x Brennaboyz (110 Punkte)
- Pikk-Up (Fette Wummä)

---------- Sturm (2 + 0) ----------

[1] Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte Bazzukka

[1] Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte Bazzukka

---------- Unterstützung (3 + 3) ----------

[1] Killabotz (100 Punkte)
- Killabot (Fette Wummä)
- Killabot (Fette Wummä)

[1] 8x Plünderaz (112 Punkte)

[1] 8x Plünderaz (112 Punkte)

[2] Mek Gunz (52 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Zzapwumme)
- Mek Gun (Munigrot, Zzapwumme)

[2] Killabotz (165 Punkte)
- Killabot (Grotzukka)
- Killabot (Grotzukka)
- Killabot (Grotzukka)

[2] Killabotz (150 Punkte)
- Killabot (Bazzukka)
- Killabot (Bazzukka)
- Killabot (Bazzukka)

______________________________________________
1849 Punkte

Aber bin mir halt absolut nicht sicher ob das so überhaupt sinnvoll spielbar ist. Daher habe ich ja das Thema überhaupt eröffnet.
 
Was du auf jedenfall dir anschaffen solltest ist ein Waahgboss mit Megarüstung ( der bekommt Lucky Stick ).

Aber ich denke ich hab noch ne Möglichkeit für dich mit den Einheiten die Richtig gemein ist.

Green Tide (Waaagh! Ghazkull): Orks

*************** 1 HQ ***************

Warboss
- Panzarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Big Bosspole
- - - > 112 Punkte


*************** 10 Standard ***************

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 75 Punkte

10 Boyz
- Wummen
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 90 Punkte

10 Boyz
- Wummen
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 85 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 95 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 75 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 75 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 95 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 75 Punkte

Great Waaagh! Kontingent: Orks

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Panzarüstung
+ - Knarre
- Spalta
- Mega Force Field
- - - > 114 Punkte

Painboy
+ - Grotassistent
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Burnaboyz
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

5 Burnaboyz
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

8 Lootas
- - - > 112 Punkte

8 Lootas
- - - > 112 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Green Tide ist eine Formation aus Waahgboss und 10 Einheiten die EINE einheit bilden.
Denen Schliest du noch den Painboy und Mek mit Mega Schild an.

Dann hast du 90 Furchtlose Orks 10 Boss 1 Waahgboss mit 4+ Rettungswurf ( am besten so das die Front 6" um ihn rum ist ) gegen Beschuss und 5+ FNP.

Wenn der Gegner auf den Trick reinfällt, Frist die Einheit sein Ganzes Feuer.

Wärend deine anderen Einheiten Punkte holen oder dir den Rücken Freihalten.

Wenn er schlau ist, läst er die Grüne Suppe ins Leere Laufen und hohlt sich die anderen sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich auf jeden Fall lustig, aber Tunierspieler sollen ja nicht so leicht "auf einen Trick hereinfallen".
Das Supplement scheint ja echt interessante Möglichkeiten zu bieden. Wede wohl meinen Boykott von Artikeln die nicht übersetzt werden nochmal überdenken müssen.

Die Killabots scheinen ja mitlerweile ein Flop zu sein... ist dem wirklich so? Wenn ja kann ich ja die 6 von den 9 Bots die noch im Gußrahmen sind wieder verhökern...
Andererseits denke ich das sie mit einem Morkanaut mit Feld + Feldmek wirklich interessant zu spielen sein könnten. Liege ich da so falsch?
 
Morka und Gorkanaut sind einfach zu Teuer für das was sie können und zu verwundbar.
Einzig mit Feld finde ich ist der Morkanaut eine Alternative. Mit dem Zusammen könnteste auch die Bots bei Fungames Spielen, für Tunierlevel sind sie selbst da nicht zu empfehlen.

Ich Selber habe 9 Bot´s und hab sie noch einmal ausprobiert und zusehen müssen wie sie einfach zusammengeschossen wurden ohne eine Große gegenwehr liefern zu können.
Im jetzigen Meta sind S6+ Waffen einfach zu verbreitet und haben hohe Kadenz, so das die jungs einfach untergehen.

Mir kam es so vor als ob 3 leute die Bot´s nerfen wollten.
Einer war für höheren Preis, der andere die Nahkampf fähigkeit und wieder einer meine das da ja nur Gretchins drin sind die angst haben müssen.

NUr anstatt eine änderung, haben Sie gleich alle 3 ohne abstimmung mit aufgenommen.

warum Morkanaut mit Feld und Feldmek? es gibt kein doppel schild und mit Morkanaut deckst du schon eine Breite ab.

Killabots sind aktuell nur schöne Vitrinen einheiten.
 
Goose0815 schrieb:
Andererseits denke ich das sie mit einem Morkanaut mit Feld + Feldmek wirklich interessant zu spielen sein könnten. Liege ich da so falsch?

Es gibt in Ork Supplement eine relativ interresante Formation wo man 9 Killabotz einiger maßen gut spielen kann .
In der Formation haben Killabotz (bzw alle Läufer) die Sonderregeln Ere we go und Waagh was sie recht fix macht .
Nachteil der Formation ist aber das man auch 2 Gorka und oder Morkanauts , 3 Deffdreads , Dok und ein Bigmek braucht.

Frank Dark schrieb:
Gargbosse!
Battelwagon
Pickups

Ergänzend wären noch Lobbas und Buggys gut.
 
.Der.Erzfeind. schrieb:
Super schnell! Ne Menge Beschuss! Billig(er)! Zäh durch guten Decker! Können mit angeschlossenem Waaghboss super austeilen

Die ersten 3 Punkte kann ich gut nachvollziehen auch wenn ich die Schüsse nicht soo gut finde .
BF 2 , S5 und 3Schuss Synchro ka überzeugt mich aktuell nicht zu 100 % .
Gegen alles mit W5 oder weniger und ohne Unsichtbarkeit können die bestimmt gut arbeiten aber gg denn Rest wirds schwer .
Gut der Decker ist gut aber irgendwie gibt es gefühlt zu viel Deckung Ignorieren .^^
Ich find auch das die in der Sturmsektion eine sehr moderate Konkurenz haben und es mit 1 AOP echt schwer ist die rein zubekommen .
Denn Footprint bzw Grõsse find ich auch etwas problematisch .

Frag doch einfach Fred der damit den 4ten Platz auf dem Schwerter Turnier geholt hat ;D
Nur mit denn 10 Bikern ? 😀
 
Wieso, gerade FLugzeuge oder Unsichtbarkeit sind meine Lieblingsziele.
Die jungs machen eh sehr oft Jink, und dann hab ich ja schon Snapshots.

Sind dann 30 Schuss auf 30% was etwa 10 S5 Treffer macht, was mit ein bissel glück für einen FLieger schon reicht.
Oder eine Einheit die Schwachbrüstig ist und sich auf Unsichtbarkeit verlässt.
 
Frank Dark schrieb:
Wieso, gerade FLugzeuge oder Unsichtbarkeit sind meine Lieblingsziele.
Von was für Flugzeugen gehtst du gerade aus ?
Vendetten , Stormraven , Helldrakes , Stormwolf und Stormfang zB kriegst du nur durch Heckschüsse kaputt .
Stormtalon , Nachtsicheln , Todessicheln kriegt man wegen P11 und Jinx auch nicht so gut tot gestreifert .
Im falle von Eldar , Dark Eldar und Ork Fliegern muss ich dir recht geben .

Frank Dark schrieb:
Oder eine Einheit die Schwachbrüstig ist und sich auf Unsichtbarkeit verlässt.

Hier fällt mir keine Einheit die gern unsichtbar gemacht wird und zugleich schwachbrüstig ist .
Screamer , Cent , Seer oder der verstorbene Beaststar zB interressiert S5 relativ wenig .
Ein unsichtbarer Imp Gewaltmobsternchen wäre da das einzige Ziel wo der Bike Beschuss richtig wehtut oder überseh ich was ? 🙂
 
Von was für Flugzeugen gehtst du gerade aus ?
Vendetten , Stormraven , Helldrakes , Stormwolf und Stormfang zB kriegst du nur durch Heckschüsse kaputt .
Stormtalon , Nachtsicheln , Todessicheln kriegt man wegen P11 und Jinx auch nicht so gut tot gestreifert .
Im falle von Eldar , Dark Eldar und Ork Fliegern muss ich dir recht geben .

Hier fällt mir keine Einheit die gern unsichtbar gemacht wird und zugleich schwachbrüstig ist .
Screamer , Cent , Seer oder der verstorbene Beaststar zB interressiert S5 relativ wenig .
Ein unsichtbarer Imp Gewaltmobsternchen wäre da das einzige Ziel wo der Bike Beschuss richtig wehtut oder überseh ich was ? 🙂

Durch den ihre Reichweite ist es Recht einfach die Biker ins Heck von eines Flugzeug zu bekommen, auch wenn man mal 1 Zug warten muss.

Ganz einfach den Psyoniker
Und durch ihre Speed kann man sie auch dann so positionieren, das Sie direkt oder aus besseren winkel auf ihn Schiesen können.

bei GK, konnte ich den Psioniker trotz einem Termin der ihn noch geschützt hat ausschalten.
Ok, es war mein würfelglück 17 Wunden.
Und erst starb ein GK Terminator dann der Psiker und zum ende noch ein Termi
 
Nur mit denn 10 Bikern ? 😀

ORK HORDE DETACHMENT (primaree detachment):

HQ "Da Big Ones":

Warboss "Da Finkin 'Ead" (125 points)
- Warlord, Warbike, Power Klaw, Slugga, Bosspole, Da Finkin' Kap

Warboss "Da Lucky Bastard" (140 points)
- Warbike, Power Klaw, Slugga, Bosspole, Da Lucky Stikk

Zhadsnark 'Da Rippa' [IA8] (150 points)

Mek "Da Crazee Tinker" (15 points)
- Choppa, Slugga

Troops "Da Cowardly Grots":

10x Gretchin (40 points)
- Runtherd (Grabba Stikks, Squig Hound)

10x Gretchin (40 points)
- Runtherd (Grabba Stikks, Squig Hound)

10x Gretchin (40 points)
- Runtherd (Grabba Stikks, Squig Hound)

Elite "Da Rich Boys":

4x Meganobz (290 points)
- 3x Twin-linked Shoota
- Boss Meganob (Twin-linked Shoota, Bosspole)
- Battlewagon (Lobba, Reinforced Ram)

Fast Attack "Da Speed Freeks":

5x Deffkoptas (150 points)
- 2x Twin-linked Big Shoota, 3x Twin-linked Rokkit Launcha

15x Warbikers (310 points)
- Warbiker Nob "Da Strong One" (Power Klaw, Bosspole)

15x Warbikers (280 points)
- Warbiker Nob "Da Crazy One" (Choppa)

Heavy Support "Da Dakka":

Mek Gunz (105 points)
5x Mek Gun (Ammo Runt, Lobba)

Mek Gunz (165 points)
5x Mek Gun (Ammo Runt, Kustom Mega-kannon)
______________________________________________
1850 points