6. Edition Suche Banner für AST

Es kommt auf den Gegner drauf an, ob ich ihm überghaupt ein magisches Banner gebe. Wenn ich von vornherein weiß, dass der Gegner Magielastig ist, dann nehme ich Morks Geistertotem, aber ansonsten sind die Banner nich so dolle Höchstens die Banner für Goblins, aber was will man nem Ork ein Goblinbanner geben 😉. Die spar ich mir meistens und gebe ihm dfür magische Ausrüstung, den Bonus als Armeestandartenträger verlierst du dadurch ja nicht.

Hi

Also ich spiel ja die Harte Horde und gebe dem AST meist normale ausrüstung, da ich die AST nur zum wiederholen der Aufreibstest brauche, und dann kann der auch noch schön austeilen, zumal man ja einen Schwarzork nehmen kann, wenn er zu fuss ist, dann kostet der auch nur eine Heldenauswahl!!

Bei Magielastigen Gegner ist das Geistertotem nicht schlecht, aber mit 75pkt auch alles andere als billig!

Als schutz hast du bei orks zumindest den vorteil, dass sie einen Wiederstand von 5 haben, selbst helden, das ist schon nicht schlecht, wenn er dazu ein schwarzork ist, wo auch das KG stimmt, dann kann der schon was aushalten ^^