Suche Bart-Armee ;-)

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
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tornlaars-taverne.de
Hi,

ich habe letztens weiter an meinen Imps gepinselt, die später mal eine 1000 - 2000 Punkte Armee werden sollen. Leider habe ich noch nie mit der Imperialen Armee gespielt und habe als Gegenspieler auch nie Probleme gehabt.

Daher meine Frage: Was gehört in eine sau-gute (evt. sogar bärtige) Imperiale Armee? (Sofern es sowas gibt 😛 )

Über Links zu bestehenden Armeelisten, die sich immer gut schlagen, (besonders Eldar, Orks und Space Marines) würde ich mich ebenfalls freuen.

Hier ist mein erster Versuch, eine Armee aufzubauen.
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=41187

🙂

mfg
Attila
 
In ne Bartarmee gehören meiner Ansicht nach viele Panzer (2 LR, Basi, Höllenhunde, Sentinels) und soviel Plasma wie es geht. Macht einfach vom Preis/Leistungsverhältnis am meisten Dakka. Irgendwie hab ich zwar genau diese beiden Punkte NICHT in meiner Armee, aber ich spiel auch eher just4fun.

Gibts nen Hintergrund für deine Armee?
 
Originally posted by Aidan@7. Dec 2005 - 11:58
Gibts nen Hintergrund für deine Armee?
Nee, aber sowas schreibe ich schnell wenn ich mal den Drang verspüre. 😉 Frühestens wenn ich die ersten 1000 Punkte bunt habe.

Sie sind im Wüstenschema bemalt, vielleicht stelle ich die Tage mal ein Bild von einem taktischen Trupp rein (wenn gewünscht).

🙂

mfg
Attila
 
Hi!

Was haltet ihr von diesem Versuch einer sehr starken 1000 Punkte Armee?
Ist das fies oder eher schwach?


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doktrinen:
- Eiserne Diziplin
- Sankionierte Psioniker
- Geschlossene Formation


HQ:

Kommandozug (155 Punkte)
- Hauptmann: E-Waffe, Laserpistole, Markenzeichen, Eiserne Diziplin
- Kommissar: E-Waffe, Laserpistole
- Psioniker: Nahkampfwaffe, Laserpistole
- Standartenträger: Kompaniestandarte
- Funker: Funkgerät, Scanner
- 2 Soldaten: 2 Flammenwerfer

Sentinelschwadron (55 Punkte)
1x Laserkanone

STANDARD:

Infanteriezug (236 Punkte)
- Leutnant: Laserpistole, NKW, Eiserne Diziplin
- 4 Soldaten: Maschinenkanone, Lasergewehre
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer, Funkgerät
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer, Funkgerät

Mobiler Infanterietrupp (178 Punkte)
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Granatwerfer, Funkgerät
- Chimäre: Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr, zus. Panzerung, Nebelwerfer


STURM:

Höllenhund (115 Punkte)

Sentinelschwadron (50 Punkte)
1x Maschinenkanone

Sentinelschwadron (50 Punkte)
1x Maschinenkanone


UNTERSTÜTZUNG:

LR Demolisher (165)
- 3x Schwerer Bolter


GESAMT: 1004

Anzahl der Modelle: 42
Anzahl Panzer/Läufer: 3/3[/b]


Alternativen wären in meinen Augen:

1.) Demolisher raus - Basilisk und Mörsertrupp rein
2.) Höllenhung raus - 2 Sentinels rein
3.) siehe Links im ersten Beitrag


mfg
Attila
 
Wie gesagt, diese Liste soll nur fies sein - am Besten gegen die meisten Gegner (Orks, Eldar, Marines), daher ist mir die Anzahl an Infanteristen recht schnuppe.

Wie sieht denn die Ausrüstung/Bewaffnung der Trupps aus? Ok oder schei*e?

Ist das HQ so vernünftig ausgestattet? Hier habe ich den Psioniker aus Jux drin 😉

Ich habe mir auch überlegt, das HQ härter zu gestalten, quasi für 250 Punkte mit einem gut ausgestatteten Oberst, einem harten Psioniker (Honorifika Imperialeis + Psiwaffe) und der Rest unverändert. Dafür dann auf sämtliche Funkgeräte verzichten und statt dessen das Upgrade zum Veteranensergeanten. Ist das sinnvoller?

Ich betone nochmal, dass ich keine Ahnung von der Imperialen Armee habe und vor dem Armeeaufbau eine grobe (oder besser sogar solide) Liste zusammenstellen möchte. Daher bitte ich um eure Mithilfe. Sobald die 1000 Punkte stehen, werde ich das ein oder andere Spiel abgehalten haben und wissen, was noch für 1500, 1750, oder sogar 2000 Punkte fehlt.

🙂

eine weitere Möglichkeit wäre:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doktrinen:
- Eiserne Diziplin
- Sankionierte Psioniker
- Geschlossene Formation

HQ:

Kommandozug (155 Punkte)
- Hauptmann: E-Waffe, Laserpistole, Markenzeichen, Eiserne Diziplin
- Kommissar: E-Waffe, Laserpistole
- Psioniker: Nahkampfwaffe, Laserpistole
- Standartenträger: Kompaniestandarte
- Funker: Funkgerät, Scanner
- 2 Soldaten: 2 Flammenwerfer


STANDARD:

Infanteriezug (236 Punkte)
- Leutnant: Laserpistole, NKW, Eiserne Diziplin
- 4 Soldaten: Maschinenkanone, Lasergewehre
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer, Funkgerät
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer, Funkgerät

Mobiler Infanterietrupp (178 Punkte)
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Granatwerfer, Funkgerät
- Chimäre: Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr, zus. Panzerung, Nebelwerfer


STURM:

Höllenhund (115 Punkte)


UNTERSTÜTZUNG:

LR Kampfpanzer (155)
- 3x Schwerer Bolter

LR Kampfpanzer (155)
- 3x Schwerer Bolter

GESAMT: 994

Anzahl der Modelle: 42
Anzahl Panzer: 4[/b]
 
funkgeräte halte ich für den letzten dreck. zudem wird eiserne disziplin nicht durch die funker verteilt, steht extra daneben. Überhaupt nicht auf Moral pushen, kein Nahkrampfhq.
Laska unterstützungstrupps (dort ist sie relativ (naja. 25pkt <_<) günstig, keine mörser.
psyker mag ich vom fluff net, aber egal

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer, Funkgerät 88 Pkt[/b]

zu immobil. granatwerfer reissen es nicht.
mMn :
10er, Lasgewehre, PW fertig. sind 70 PKt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Chimäre: Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr, zus. Panzerung, Nebelwerfer[/b]

Multilaser gegen synchronisierte schwere Bolter ersetzen.Kosten sind bei imps definitiv gut investiert

Panzer ohne kuppeln. zu 99% schießt man eh mit dem geschütz, weil es mehr spaß macht 😉

öff. Kavallerie soll angeblich sehr gut sein, habe sie noch nie getestet. Hellhound ist super, macht richtig laune und ist DER Symbiontenkiller schlechthin *fackel*
 
Ich würd die Funkgeräte raus nehmen. Und wenn du schon mit Funkgeräten spielen willst dann in die HQ ein Hochleistungsfunkgerät.

Der Scanner in der HQ ist nich nötig. Du hast eh keine Waffen die weit genug reichen würden.

Dem Kommisar und Hauptmann kann man schon mal eine Boltpistole geben. Den 1 Punkte hast du auch noch 🙂

Psioniker... mh... naja.. da scheiden sich die Geister 🙂 Aber wenns sein muss. kannst du ihm das Honorica imperalis geben ODER eine Plasmapistole.

Mk im Komandozug der Standardauswahl. ...Ja, gegen schnelle Transporter sicher ganz nützlich.

Rak/ Granatwerfer kombi is ok. Funkgeräte...siehe oben 😉

Mob. Inf is auch ok.

Die Panzer mit Seitenkuppeln is i.O. Aber wenn du dringend irgendwo Punkte brauchst, lass sie weg. Nutzt du eh selten 🙂

Die Liste ist ganz i.O. Aber gegen andere Imperiale mit vielen Panzern oder Spacis mit Land Raidern könnte es Probleme geben.
Gegen Massenarmeen sollte die Kampfgeschütze helfen. Wenn die Abweichungswürfel gnädig sind 🙂
 
Hi zusammen,

ein kleines Update, ich denke, dass ich es so lassen werde. Für 1000 Punkte sollte/könnte/müsste diese Armee recht schlagfertig sein, daher vielen Dank für Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!!!

@samsam:
Ich suche keine richtige Bart-Armee, sondern eine gute Imperiale Armee(liste).
Hier extra für dich:
🙂
Originally posted by Attila@11. Dec 2005 - 03:02
Ich betone nochmal, dass ich keine Ahnung von der Imperialen Armee habe und vor dem Armeeaufbau eine grobe (oder besser sogar solide) Liste zusammenstellen möchte. Daher bitte ich um eure Mithilfe. Sobald die 1000 Punkte stehen, werde ich das ein oder andere Spiel abgehalten haben und wissen, was noch für 1500, 1750, oder sogar 2000 Punkte fehlt.

@Atti:
hmm, ich denke, dass die Lösung mit einem Hochleistungsfunkgerät und MW 10 ab 1500/2000 Punkte interessant werden könnte. Ich stimme dir (und allen anderen Funkgerät-Ablehnern) zu, dass bei meinen 40 Soldaten zwei Offiziere zur MW-Abdeckung locker ausreichen sollten.
Vielen Land Raider / Panzern werde ich bei 1000 Punkten (hoffentlich) nicht begegnen. Ich denke, dass ich mit 4 Panzern schon fast an der Grenze des Möglichen (bei 1000 Punkten) bin. Außerdem habe ich noch die beiden Kampfgeschütze 😉

Falls ich die 1500 Punkte in Angriff nehme, werden sicherlich viele Laserkanonen und Soldaten hinzukommen

Hier nun meine überarbeitete Liste und ein paar Anmerkungen:

Das HQ soll auf jeden Fall mobil bleiben und Gegenangriffe anführen oder zusammen mit dem Höllenhund und dem mobilen Infanterietrupp vorrücken.

Der Infanteriezug soll stationär bleiben und aus allen (drei) Rohren ballern 😛 Vielleicht lege ich mir auch zwei Plasmawerfer statt den beiden Granatwerfer zu.

Der mobile Infanterietrupp soll mobil bleiben. Der Granatwerfer hat eine bessere Reichweite als Plasmawerfer und Melter, daher habe ich mich dafür entschieden.

Der Rest (die Leman Russ, der Höllenhund und der Sentinel) soll ballern und dabei mobil bleiben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doktrinen:
- Eiserne Diziplin
- Sankionierte Psioniker
- Geschlossene Formation


HQ:

Kommandoabteilung (139 Punkte):
- Hauptmann: E-Waffe, Boltpistole, Eiserne Disziplin
- Psioniker: Honorifica Imperialis, Psiwaffe, Laserpistole
(ODER Psioniker mit E-Waffe und Kommissar mit E-Waffe und Boltpistole)
- Stabsgefreiter:  Kompaniestandarte
- 2 Soldaten: Flammenwerfer
- 1 Soldat: Laserpistole, Nahkampfwaffe


STANDARD:

Infanteriezug (226 Punkte)
- Leutnant: Laserpistole, NKW, Eiserne Diziplin
- 4 Soldaten: Maschinenkanone, Lasergewehre
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer

Mobiler Infanterietrupp (167 Punkte)
- Veteranensergeant: Laserpistole, Nahkampfwaffe
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Granatwerfer
- Chimäre: Multilaser, schwerer Bolter


STURM:

Höllenhund (115 Punkte)

Sentinelschwadron (50 Punkte)
1x Maschinenkanone


UNTERSTÜTZUNG:

Leman Russ Kampfpanzer (155 Punkte)
- 3x Schwerer Bolter

Leman Russ Kampfpanzer (155 Punkte)
- 3x Schwerer Bolter


GESAMT: 999 Punkte[/b]

mfg
Attila
 
Also ich denke Deine Armee ist schon recht schlagkräftig 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielen Land Raider / Panzern werde ich bei 1000 Punkten (hoffentlich) nicht begegnen. Ich denke, dass ich mit 4 Panzern schon fast an der Grenze des Möglichen (bei 1000 Punkten) bin. Außerdem habe ich noch die beiden Kampfgeschütze wink.gif[/b]

Tja, du hast 2 Leman Russ mit Frontpanzerung 14 🙂 🙂 eine Chimäre und einen Höllenhund. Warum sollte dein (evtl. Imperialer) Gegner weniger haben? :lol: :lol:
Da helfen auch die Kampfgeschütze nur wenig (gg Leman Russ). Auch nur Stärke 8 🙂 🙂
Vielleicht ein Melter im mobilen Trupp als Notnagel? 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(ODER Psioniker mit E-Waffe und Kommissar mit E-Waffe und Boltpistole)[/b]
Sorry, keine E-Waffe für Psioniker. Nur Offiziere und Komissare können die bekommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
GESAMT: 999 Punkte[/b]

Da is immernoch eine Boltpistole drin. zb. Psioniker oder Stabsgefreiter 😛h34r:

Ich denke ,wie schon gesagt, eine brauchbare Liste und für die meisten Gegner passend 🙂
 
Ja schließe mich meinem Vorposter an. Allerdings glaubst du nich was man alles erlebt.Hatte neulich erst einen Gegner der einen Land Raider + Predator in 750 Pkt drin hatte. da kriegt man bei 100o Pkt. noch mehr rein 😉 Warn zwar noch Tau auf seiner Seite aber trozdem völlig Irre wenn ihr mich fragt.
Also merke: Panzer passen überall rein :lol:
 
Noch was zum Thema Panzer in 1000 Punkten. (und bärtig 😀)

2 Chimären
1 Höllenhund
2 Leman Russ
1 Demolisher

(wobei ich anstelle eines Leman Russ einen Exterminator nehmen könnte)

Bischen wenig Inf aber machbar 🙂
(Turnierlisten sind nich fair 🙂 🙂 🙂 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Choose Doctrines (HQ) 
Regimental Organisation: Grenadiers 

Command Platoon (HQ) 
Command Squad                                                          [40]
Lasguns (x4)
Junior Officer

Anti Tank Squad                                                            [110]
Lascannon (x3); Lasguns

Grenadiers                                                                      [155]
Hellguns (x2); Meltagun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
Grenadier Sergeant
Chimera, Heavy Bolter; Hull Heavy Bolter

Grenadiers                                                                            [135]
Hellguns (x4); Frag Grenades; Krak Grenades
Grenadier Sergeant
Chimera, Heavy Bolter; Hull Heavy Bolter

Leman Russ Battle Tank (Heavy Support)                              [145]
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter

Leman Russ Battle Tank (Heavy Support)                              [145]
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter

Leman Russ Demolisher (Heavy Support)                              [155]
Demolisher Cannon; Hull Heavy Bolter

Hellhound (Fast Attack)                                                  [115]
Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter[/b]
 
Originally posted by Atti@13. Dec 2005 - 13:53
Noch was zum Thema Panzer in 1000 Punkten. (und bärtig 😀)

2 Chimären
1 Höllenhund
2 Leman Russ
1 Demolisher
So macht man sich keine Freunde ...
😀 😀 😀

... ich werde mal eine Nacht drüber schlafen 😛 😉

mfg
Attila


PS: 8 Panzer in 1000 Punkten 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

Kommandoabteilung (125 Punkte)
inkl. Chimäre mit 2x schwerer Bolter


STANDARD:

Gardistentrupp (135 Punkte)
5 Gardisten
inkl. Chimäre mit 2x schwerer Bolter

Gardistentrupp (135 Punkte)
5 Gardisten
inkl. Chimäre mit 2x schwerer Bolter


STURM:

Höllenhund (115 Punkte)

Höllenhund (115 Punkte)


UNTERSTÜTZUNG:

Basilisk (125 Punkte)

Basilisk (125 Punkte)

Basilisk (125 Punkte)[/b]
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: 8 Panzer in 1000 Punkten smile.gif[/b]

Naja, die Menge allein machts nich. 🙂 Mit 3 Basilisken einfach nicht spielbar(find ich). Das ist eher eine "alle alles oder nichts" Liste 🙂
Kann klappen, kann aber auch furchtbar nach hinten los gehen. Ich würd sagen du hast nix gegen Panzer. Und mit Basilisken auf Panzerjagt zu gehen ist sehr... optimistisch.

Mit Infantrie unter Mindesreichweite und ohne Sichtlinie wirds schwer.
Infiltratoren mit schweren Waffen, Schocktruppen, schnellen Truppen wie Landspeedern bist du hilflos ausgeliefert.

Sind die Basilisken erst mal weg ist das spiel vorbei. 😀

Aber in Spassspielen bestimmt lustig 🙂 😀 😀

obwohl

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So macht man sich keine Freunde ...
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
[/b]

😀 😀 😀