Hi zusammen,
ein kleines Update, ich denke, dass ich es so lassen werde. Für 1000 Punkte sollte/könnte/müsste diese Armee recht schlagfertig sein, daher
vielen Dank für Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge!!!
@samsam:
Ich suche keine richtige Bart-Armee, sondern eine gute Imperiale Armee(liste).
Hier extra für dich:
🙂
Originally posted by Attila@11. Dec 2005 - 03:02
Ich betone nochmal, dass ich keine Ahnung von der Imperialen Armee habe und vor dem Armeeaufbau eine grobe (oder besser sogar solide) Liste zusammenstellen möchte. Daher bitte ich um eure Mithilfe. Sobald die 1000 Punkte stehen, werde ich das ein oder andere Spiel abgehalten haben und wissen, was noch für 1500, 1750, oder sogar 2000 Punkte fehlt.
@Atti:
hmm, ich denke, dass die Lösung mit einem Hochleistungsfunkgerät und MW 10 ab 1500/2000 Punkte interessant werden könnte. Ich stimme dir (und allen anderen Funkgerät-Ablehnern) zu, dass bei meinen 40 Soldaten zwei Offiziere zur MW-Abdeckung locker ausreichen sollten.
Vielen Land Raider / Panzern werde ich bei 1000 Punkten (hoffentlich) nicht begegnen. Ich denke, dass ich mit 4 Panzern schon fast an der Grenze des Möglichen (bei 1000 Punkten) bin. Außerdem habe ich noch die beiden Kampfgeschütze
😉
Falls ich die 1500 Punkte in Angriff nehme, werden sicherlich viele Laserkanonen und Soldaten hinzukommen
Hier nun meine überarbeitete Liste und ein paar Anmerkungen:
Das HQ soll auf jeden Fall mobil bleiben und Gegenangriffe anführen oder zusammen mit dem Höllenhund und dem mobilen Infanterietrupp vorrücken.
Der Infanteriezug soll stationär bleiben und aus allen (drei) Rohren ballern
😛 Vielleicht lege ich mir auch zwei Plasmawerfer statt den beiden Granatwerfer zu.
Der mobile Infanterietrupp soll mobil bleiben. Der Granatwerfer hat eine bessere Reichweite als Plasmawerfer und Melter, daher habe ich mich dafür entschieden.
Der Rest (die Leman Russ, der Höllenhund und der Sentinel) soll ballern und dabei mobil bleiben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doktrinen:
- Eiserne Diziplin
- Sankionierte Psioniker
- Geschlossene Formation
HQ:
Kommandoabteilung (139 Punkte):
- Hauptmann: E-Waffe, Boltpistole, Eiserne Disziplin
- Psioniker: Honorifica Imperialis, Psiwaffe, Laserpistole
(ODER Psioniker mit E-Waffe und Kommissar mit E-Waffe und Boltpistole)
- Stabsgefreiter: Kompaniestandarte
- 2 Soldaten: Flammenwerfer
- 1 Soldat: Laserpistole, Nahkampfwaffe
STANDARD:
Infanteriezug (226 Punkte)
- Leutnant: Laserpistole, NKW, Eiserne Diziplin
- 4 Soldaten: Maschinenkanone, Lasergewehre
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Raketenwerfer, Granatwerfer
Mobiler Infanterietrupp (167 Punkte)
- Veteranensergeant: Laserpistole, Nahkampfwaffe
- 10 Soldaten: Lasergewehre, Granatwerfer