Mein Lieblingsrollenspiel (mit großem Abstand nach Shadowrun, DSA und Paranoia) lautet eindeutig Cthulhu, wo ich Spielleiter bin. Die erste Kampagne, die ich mit meinen Spielern vor zwei Jahren gespielt habe, hatte den Kniff, daß ich den Jungs weiß machte, es handelt sich um ein Detektivrollenspiel. Die ersten Abenteuer hatten null mit dem Mythos zu tun, bis schließlich mal ein toter Butler völlig unerklärlicherweise durch die Gegend schlurfte 😀
Ich finde es sehr schade, daß bei diesem großartigen Rollenspiel immer nur Mythosgeschichten gespielt werden. So sind die Spieler natürlich schon immer auf der Suche nach übernatürlichen Ursachen für diverse Ereignisse. Ich hätte aber gerne eine ausgewogene Mischung aus "normalen" Detektiv-Abenteuern und Mythosstories, so daß die Spieler nie wissen können, was sie erwartet.
Für Monsterjagden findet man im Netz genügend Quellen, aber ich habe bisher noch nichts vernünftiges gefunden, was sich als Quelle für Detektivabenteuer/Achäologenabenteuer in den 20er Jahren eignen würde.
Ich habe schon Mord-Geschichten auf einem Schwesternschiff der Titanic oder die Suche nach dem Schatz der Templer gebracht. Sowas in der Art suche ich.
Habt ihr da vielleicht Tips?
Ich finde es sehr schade, daß bei diesem großartigen Rollenspiel immer nur Mythosgeschichten gespielt werden. So sind die Spieler natürlich schon immer auf der Suche nach übernatürlichen Ursachen für diverse Ereignisse. Ich hätte aber gerne eine ausgewogene Mischung aus "normalen" Detektiv-Abenteuern und Mythosstories, so daß die Spieler nie wissen können, was sie erwartet.
Für Monsterjagden findet man im Netz genügend Quellen, aber ich habe bisher noch nichts vernünftiges gefunden, was sich als Quelle für Detektivabenteuer/Achäologenabenteuer in den 20er Jahren eignen würde.
Ich habe schon Mord-Geschichten auf einem Schwesternschiff der Titanic oder die Suche nach dem Schatz der Templer gebracht. Sowas in der Art suche ich.
Habt ihr da vielleicht Tips?