Suche DVD-Player für Windows

Laminidas

Eingeweihter
27. Juni 2009
1.594
2
16.706
Hi Foris,

ich suche gerade einen guten DVD-Player für Windows XP. Bisher hatte ich den Intervideo WinDVD Player verwendet, aber der funktioniert seltsamerweise nicht mehr... :huh: also muß ein neuer her.
Die Google-Suche ergab ziemlich viel Schrott, der eine oder andere Player funktioniert zwar, aber auch nicht so optimal.
Kann mir jemand nun einen guten Freeware-Vollversion-DVD-Player empfehlen. Etwas ohne Schnickschnack, einfach DVD ins Laufwerk und Film genießen...

Auch wenn er wohl bei vielen unbeliebt ist (weiß nicht wie´s da bei Dir aussieht) ... warum nimmst Du nicht den Windows Media Player dafür ?
Muß nur ein entsprechender Codec installiert sein.
Wenn Du aber schon einen DVD Player installiert hattest, sollte dieser Codec auch vorhanden sein.
Ansonsten... was ist mit dem üblichen Verdächtigen ? Power DVD ?

Hab' ich eben ausprobiert... der Kopierschutz von Shogun verhindert ein Abspielen.
Und u.a. genau deswegen ist der WMP Mist.

Hätte Dir auch den VLC-Player empfohlen. Der stellt sich im Gegensatz zu vielen Anderen z.B. auch nicht beim Ländercode an, wenn das Laufwerk damit umgehen kann (Power DVD z.B. will jedesmal extra umgestellt werden und erlaubt das nur 5 mal)...

Ob nun neu programmiert oder nicht, der Media Player hat mich schon vor Langem vegrault, und mit VCL war ich immer zufrieden. Daß er "was falsch" macht, halte ich übrigens für ein Gerücht. Daß der Media Player bei Kopiermechanismen gerne mal zickt ist ja nun nichts Neues.
Den bahnbrechenden Vorteil des MP seh ich nun auch nicht anhand der bisherigen Ausführungen... Probleme beim Spulen oder Springen hatte ich beim VCL jedenfalls noch nie - mache dies während laufender Filme allerdings auch eher selten, gebe ich zu.

Hatte Power DVD 9 installiert und bald wieder runtergeworfen, dauernd die Werbung für eine online Videothek und jedes Mal wenn ich ne DVD eingelegt haben ist de rplayer gleich angesprungen und das liess sich nicht abschalte, trotz Einstellungemöglichkeit in den Optionen...

Nero media Player ist auch ok, wenn du was sucht, ich benutzt Windows Media Player 11