Sarash

Hüter des Zinns
8 Dezember 2007
2.894
1
22.141
Hallo

Ich bitte um etwas Hilfe beim suchen nach einem älteren Spiel, dessen Namen ich allerdings nicht kenne. Das Genre istEchtzeitstrategie und es spielt in der Zukunft. Grob sieht die Handlung so aus:
Drei Brüder sind bei einer gewissen Fraktion unter den Menschen, die sich der Forschung und dem Wissen verschrieben hat. EInes Tages finden die Brüder einen ultramodernen Roboterarm unbekannter Bauart. Der eine möchte es zurück zu ihrer Fraktion bringen(den Blauen), der zweite will es aber zu einer anderen Fraktion bringen, die dafür bestimmt viel geben würden( den Lila- Grünen). Daraufhin entbrennt ein Streit. Einer der Brüder, bzw. dessen Kampfroboter(vergleichbar mit einem Titanen, nur mehr auf NK ausgelegt) stürzt dabei eine Klippe hinunter. Der zweite Bruder triumphiert und stielt den Arm und verschwindet. Der erste Bruder bleibt bei den Blauen.
Der gestürzte Brüder wird von einer weiteren Fraktion gefunden(den Roten) und wird einer Gehirnwäsche unterzogen. Fortan ist er bei ihnen. Die Roten sind eine Kriegerfraktion(volglich sind ihre Kampagnenmissionen Seek and Destroy).

Das Gameplay istwie gesagt Strategie und die Besonderheit des Spiels: Die Roboter sind natürlich riesig und lassen sich Körperteil für Körperteil zusammensetzen(wodurch man mit diversen Kompositionen seine Roboter einer Aufgabe anpassen kann)

Es kann sein, dass im Namen irgendwas mit Metal enthalten ist, aber da bin ich mir nicht sicher.
So, bitte nochmals um Unterstützung, da ich schon länger vergebens suche.

Im vorraus dankend,
Sarash
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Ich nehme an du meinst Metal Fatigue - das ganze war übrigens in unter einer Minute zu finden. Google suche auf "Pc Spiele Liste", dann den ersten Link von Gamezone eingeklickt - dort "Echtzeitstrategie" und Suchwort "Metal" - und schwupps, das einzige Ergebniss weit und breit. Teilweise ist man wirklich schneller wenn man selber sucht anstatt das Forum zu bemühen.

Aber sei's drum, ich hoffe du findest es noch irgendwo, es ist immerhin schon 8 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet: