Suche ein Farblagersystem für meinen Malbereich

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Hi zusammen, ich wollte mal fragen, was ihr so für Farblagersysteme nutzt, bzw. welches ihr da so empfehlen könnt. Habe GW und Vallejo Farben, müsste also für beides kompatibel sein.

Auf den ersten Blick gefällt mir natürlich das Black Paint Rack System, aber ist das auch was vernünftiges?

Eigentlich wollte ich mir die Paint Chest holen, damit ich auch ein bisschen mobil bin. Weiß aber nicht so recht, ob die fürs größenteils dauerhafte stehen am Platz zu.... klein/unpraktisch ist.

Könnt ihr mir da vllt was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von Hobbyzone jeweils 2 Regale für Citadel und 2 für Vallejo geholt (Wandmontage) hab es bis heute nicht bereut (eher, nicht noch mehr genommen zu haben).

Ich wollte ursprünglich auf das Ikea-System (Name entfallen, die Lochplatten sieht man aber eh überall) setzen, aber die Zusätze dafür sind in der Masse so teuer, da kann man auch gleich zu Hobbyzone greifen ?

Im Paintmasterbereich gibt es auch einen Thread mit diversen Erfahrungen zu verschiedenen Farbregalen, vielleicht ist da etwas passendes dabei:

• Like
Reaktionen: Zorndike
Ich hatte auch erst einfache Ständer aus MDF, die wohl jeder kennt. Mittlerweile bin ich aber beim Black Paint Rack von Kraken gelandet und bin damit sehr zufrieden. Sicher es kostet etwas mehr aber mir gefällt daran die modulare Bauweise und das alle Module gut zusammen passen und individuell zusammen stellbar sind. Zudem benötigen sie weniger Platz auf dem Tisch durch die Schubladentechnik.

https://krakenwargames.com/navi.php?qs=black+paint+rack

• Like
Reaktionen: Zorndike
Ich hab vor ein paar Monaten den Paint Case von Frontier Wargaming geholt und damit meine MDF Halterung abgelöst.
In den Paint Case passten wesentlich mehr (Citadel)-Farben rein als ich dachte, das Ding mag ich echt.

Ich bin mit dem Einsatz für ein Kvissle sehr zufrieden: https://www.thingiverse.com/thing:4965809
Find ich voll spannend. Der Kvissle scheint DAS Ikeateil für Wargamer zu sein 😀

Holz- und MDF-Abfälle zusammensuchen, 28-mm- (Vallejo) oder 35-mm-(Citadel)Forstnerbohrer und Holzleim bereitlegen und loslegen.

Rohbau Farbenständer.jpg

Bisschen entgraten, Farbe drauf (oder roh lassen) und halbe Haushaltsschwämme als "Auswurfhilfe".

Fertiger Farbenständer.jpg

Funzt. ?