Suche ein Spiel wie Arkham Horror

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.189
1.481
96.476
40
Der Titel ist Programm ich suche ein das Spiel das ähnlich wie Arkham Horror ist aber nicht so lange zum aufbauen und spielen braucht.
Arkham Horror ist zwar super aber das dauert halt und es ist auch nicht so ganz einfach zu erlernen da brauchts schon ein paar Runden, daher suche ich was kürzeres.
Kennt da jemand was?

Hi,
wenn du kooperative Spiele suchst, dann gibt es da noch Mouse&Mystic und die Legenden von Andor.
Villen des Wahnsinns baut auf den Cthulhu Mythos auf, braucht aber einen Spielleiter.
Viel Spaß beim Spielen
D

Andor habe ich, Maus und Mystik werde ich mir irgendwann holen aber mir gings mehr um Spiele mit dem Cthulhu Mythos ob echt oder nachgemacht.

@GG

Danke ich werde mir das mal anschauen.

kann eigentlich jemand was zum Hexer von Salem Brettspuel sagen? Das müsste ja auch in diese Richtung gehen.

Hexer von Salem hat mit Arkham Horror nicht soooo viel zu tun. Das ist ganz, ganz light. Wenn du jetzt ein riesen Arkham Fan bist, ist dir das zu einfach. Ansonsten könnte es dir aber durchaus Spaß machen. Funktioniert solo nur eingeschränkt (da ein Spieler Plättchen angucken darf und das geheim halten muss). Man geht halt auch von Ort zu Ort und sammelt Sachen, um die Tore zu schliessen. Mir gefällts, aber wie gesagt: ein Vergleich zu Arkham ist schon sehr weit weggeholt weil mechanisch aufs Minimum reduziert

Ich würde auch zu Eldritch Horror raten, das regeltechnisch wesentlich weniger komplex ist. Spielzeit allerdings auch so um die 2-2,5 Stunden

Eldritch Horror ist schon fast ein muss und auch wenn es nicht so regelintensiv ist, ist dies das bessere Spiel. Gerade deswegen. Es spricht mehr Leute an, da bei AH die Leute durch soviel regeln schon vergrault wurden.

Cthulhu Wars kann ich noch empfehlen. Wäre aber nicht in deutsch.
Villen des Wahnsinns ist auch gut. Sollte aber wirklich mindestens 4 Personen beherbergen.