<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 21.03.2007 - 18:44 ) [snapback]990003[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 21.03.2007 - 15:39 ) [snapback]989887[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 21.03.2007 - 13:14 ) [snapback]989799[/snapback]
Modelle sind Ex-Airfix, allerdings Vollrumpf und soweit ich mich erinnere, gab es nur zwei Modelle, die Victory und eine Fregatte (Constitution???) die beide sicher nicht im gleichen Maßstab waren.[/b]
Mir wurde vom Ausrichter gesagt, daß es sich um 1:600-Heller-Bausätze handelt...
🤔
[/b][/quote]
Ja, vollkommen richtig, Heller hat viele (fast alle) alten Airfix-Gußformen in Lizenz übernommen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Falls jamnd die Modelle sucht kann er ja mal hier nachschauen. Ich denke, dass ich mir mal 2 Fregatten und 2 Linienschiffe zulegen werde. Das System und die Modelle machen schon nen interessanten Eindruck.[/b]
Das sind Zinnmodelle im Maßstab 1:1200, die Heller / airfix sind 1:600 und aus Plastik, kosten nur die Hälfte, haben aber den nachteil, Vollrumpfmodelle zu sein, die irgendwie abgeschnitten werden müssten.[/b][/quote]
Das ist mir schon klar, dass es sich hier um Zinnmodelle handelt. Ich hab mir halt bloß gedacht, dasss die besser passen, weil Line of Battle ja auch auf 1:1200 ausgelegt ist. Ich würde aber auf die Heller/Airfix - Kits nehmen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich die herkriege. Ich hab in den letzten 2 Tagen im Inet geschaut, aber da gibts es so gut wie keine Angeben, geschweige denn Händler.