Armeeliste Suche eine Gute Armee Liste

Linaruz

Aushilfspinsler
05. August 2018
19
0
2.751
Hi , Ich habe aktuell ein problem, Ich muss unbedingt mal einen Kumpel mit tau schlagen ! aktuell unbesiegt😱 Mit ORks aus dem Index brauch ich nicht gegen Tau laufen da komme ich zu 99 % nicht an , deswegen spiele ich mal meine Hauptarmee ! Astra Militarum, Zum Tau Spieler er stellt meistens 1-2 Sturmflut welche innerhalb von 12 zoll auf schockende Einheiten schießen dürfen, oder es kommen drei Tau panzer welche mit nem Namend re rollen dürfen. Auch ziemlich fett 😎. Die Aufstellung würde ich auch für ein nahe liegendes Tunier verwenden .Punkte Technisch 1000p Ich habe da an so Etwas gedacht :

HQ
1x Primaris Psyker ( Bannen und Schutzzauber Casten)
1x Company Commander ( Befehle geben)
(1x Lord Commissar ( Moral hoch halten ))

2x Infantery Squad mit Raketenwerfer
1x kasakins oder Scions wie sie neuerdings heißen 😛

Elite
3x Bullgyrns
1x Bullgyrn Bodyguard
(evtl nen Trupp Ratlings)

Unterstützung
1x Leman Russ Battle Tank ohne Seitenkuppeln
1x Leman Russ mit Plasma zzgl Seitenkuppeln
nen Hydra Flack Panzer :mellow:
ab da geht es los ! ein paar tipps wären echt nett !
Danke im Vorraus

Huhu 🙂
Also, ich bin selbst kein Experte.
Auffallen tut mit Aber:
- warum die Raketenwerfer? Laserkanonen machen den Job besser für die gleichen Punkte. Die Probleme sind ja die dicken Dinger.
- die bullgryns sind zwar gut, aber halt recht allein auf weiter Flur. Wenn würde ich dem Bodyguard mit 4++ relic und Schild einen dicken Save verpassen! 🙂
-bannen braucht man gegen Tau in der Regel nicht 😉

Von dem Plasmarussen mit Plasmakuppeln(?) würde ich ohne Panzerkommandanten aber eher die Finger lassen. Meist fällt die erste eins viel zu früh.

Wenn er auf 1000 Punkte 2 Sturmflut Anzüge dabei hat, sind das ja schon die Hälfte seiner Punkte. Was Spielt ihr denn an Missionen? Wenn ihr mal was anderes macht, als euch nur gegenseitig das Licht auszublasen, wird es für ihn schwer werden, die Raumabdeckung für Missionsziele zu halten.

Wenn er auf 1000 Punkte 2 Sturmflut Anzüge dabei hat, sind das ja schon die Hälfte seiner Punkte. Was Spielt ihr denn an Missionen? Wenn ihr mal was anderes macht, als euch nur gegenseitig das Licht auszublasen, wird es für ihn schwer werden, die Raumabdeckung für Missionsziele zu halten.

je nach Bewaffnung und Ausrüstung eher 600-800 keine Ahnung wie er bei 1000Punkten ne Armee zusammen bekommt.

Zu deiner Liste: Ein Spieler der 2 Riptides im 1k Spiel aufstellt gehört geschlagen^^
Die Bullgryns und der Psyker bringen recht wenig gegen so eine Liste, der Plasmatank ist auch ein sehr hohes Risiko in der Liste. Commissar ist sone Sache, wenn er zb gundrones etc. dabei hat überlebt dein Trupp eh nicht, alles andere können die guards durchaus mal wegstecken.

mein vorschlag wäre für eine schöne Abreibung:

Cadia Battalion
2 company commander
3x infantery sqaud mit lasercannon
1x infantery squad ohne alles

Catachan Spearhead
Tank Commander battlecannon 1x heavy bolter
1 Leman Russ mit battlecannon und 1x Heavy bolter
1 Leman Russ mit Punisher Gattling und 1x Heavy Bolter
2er trupp basilisken

das sollte ihm etwas zu denken geben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die Liste von Araj90 sieht schon ziemlich hart aus.

Basilisken sind super gegen Tau, was auch noch ziemlich gut ist wäre ein Manticor.
Für die Standard Trupps könntest du dir auch günstige Mörser überlegen. Die können auch indirekt feuern und sind gegen Drohnen und Fußtruppen der Tau ziemlich effektiv.

Die Leman Russ Panzer können vielleicht ein Problem bekommen durch das schwere Feuer der Tau.

Ich würde auf eine Kombination aus indirektem Feuer und viel Infanterie setzen.

Was auch immer Spass gegen Tau macht sind ein oder zwei flankende Höllenhunde die Pathfinder und Drohnen wegbrutzeln.

nunja bei Tasend nicht unbedingt zwei aber spätestens bei 1500 😉 Danke für die ganzen Antworten !

- - - Aktualisiert - - -

Zu deiner Liste: Ein Spieler der 2 Riptides im 1k Spiel aufstellt gehört geschlagen^^
Die Bullgryns und der Psyker bringen recht wenig gegen so eine Liste, der Plasmatank ist auch ein sehr hohes Risiko in der Liste. Commissar ist sone Sache, wenn er zb gundrones etc. dabei hat überlebt dein Trupp eh nicht, alles andere können die guards durchaus mal wegstecken.

mein vorschlag wäre für eine schöne Abreibung:

Cadia Battalion
2 company commander
3x infantery sqaud mit lasercannon
1x infantery squad ohne alles

Catachan Spearhead
Tank Commander battlecannon 1x heavy bolter
1 Leman Russ mit battlecannon und 1x Heavy bolter
1 Leman Russ mit Punisher Gattling und 1x Heavy Bolter
2er trupp basilisken

das sollte ihm etwas zu denken geben 🙂

Hey vielen Dank die liste sieht ganz gut aus 😀 werde ich die nächste woche mal ausprobieren !

Du Liste ist hart das stimmt. Aber unter den Voraussetzungen muss sie das auch sein. Der Riptide ist echt stark und Tau kriegt genug cp hin um den ständig zu boosten. Genauso ein hammerhead detachment. Ich bin Tau spieler und nicht Astra daher weiß ich wie hart sowas ist Grad auf kleineren punktzahlen. 🙂

Viel Erfolg mit der Liste. Mach ihn platt 😀

Ich persönlich würd ihn mit Dark eldar auseinander nehmen 😛

Da ich auch immer wieder mit den Tau eines Freundes konfrontiert bin, kenne ich die Problematik. Tatsächlich hilft glaube ich die Masse, die die Imperiale Armee auf die Platte bekommt, auch bei vergleichsweise wenigen (1000) Punkten.
Ich würde grundsätzlich bei dieser Größe auf Nahkampfeinheiten wie Bullgryns verzichten. Du bekommst nicht ansatzweise genug in die Liste und für ihre Kosten sind sie gegen Tau mehr als ineffektiv. Gerade ohne Transport oder Flankieren würde ich auf Bullgryns verzichten.
Commissars und Lord Commissars finde ich vernachlässigbar. Psyker sind cool, wenn man große Spiele mit mehr Punkten spielt, da sie Panzer buffen und schockende Einheiten mit Mortal Wounds beharken können, aber bei 1000 Punkten würde ich mich wohl aufs Wesentliche konzentrieren.
Beschuss durch Leman Russ Panzer und Basilisken ist eine feine, unverzichtbare Sache. In einem separaten Detachment als Catachaner können die Jungs ordentlich austeilen, die Re-Rolls bei den Geschützen sind dabei echt top. Die Russen sollten dabei möglichst stationär bleiben, um maximal Feuern zu können. Dazu ein ordentlichen Meetshield aus Infanterie, die etwaige Commander davon abhalten, allzu nah an deine Panzer zu kommen. Mit zwei Companycommandern lassen sich diese Infanteristen auch noch gut aufwerten. Mörser oder Laserkanonen in die Trupps, Laserkanonen nie als Waffenteamtrupp, Mörser eventuell. Letztere sind gut gegen die leichte Infanterie und Drohnen der Tau, wie bereits vorher erwähnt.

Absolut übel, wenn auch recht teuer in einer 1000-Punkte-Liste finde ich Pask im Punisher. Obwohl der Punisher wenig Reichweite hat, teilt er so unfassbar viel aus und trifft mit Pask einfach ALLES. Auch, wenn der Durchschlag fehlt, hat er einfach einen derartig hohen Damageoutput, dass er, sollte der Gegner aus irgendeinem Grund nah rankommen, auch größeren Kampfanzügen durchaus gefährlich werden kann.