Suche einen Gaming-Laptop

The lost one

Aushilfspinsler
08. September 2008
24
0
5.011
Habe die Ehre,

ich komm gleich zum Punkt. Ich, Konsolenzocker, bin so langsam gezwungen wegen meiner neuen Arbeitsstelle zum Zocken auf einen Laptop umzusteigen und meine Xbox 360 daheim rumgammeln zu lassen. Ebenso wenig kann ich meinen Rechner mitnehmen. Also, bleibt nur der Laptop. Da ich absolut keine Ahnung habe, was da was taugt und was nicht (bin Konsolenzocker: Disk rein und abgeht die Luzi) hät ich hier mal so in die Runde gefragt: Was ist zu empfehlen, bzw. was haltet ihr von dem Alienware M11x? Budgetmäßig möchte ich maximal 1.000€ ausgeben.

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht gerade hoch, der Laptop sollte halt nicht jetzt schon auf mittelalterlichem Stand sein. Spieletechnisch denke ich da so an

die gesamte TW-Reihe
unter anderem Spiele des Erscheinungsdatums und Klasse Gothic 4
und nach Möglichkeit sollten auch Online-Spiel (z.b. HdR-Online etc.) drin sein.

Bin um jede Hilfe dankbar.

P.S.: Und falls jemand Erfahrung damit hat: Was taugen diese I-net USB-Sticks? Also jetzt nicht zum zocken,dass ist mir klar, aber sagen wir mal so: Taugen die für den normalen Internetgebrauch?Also Facebook,youtube etc.

Gruß

The lost one

ich habe mir zu Weihnachten selbst einen Samsum R780 Hemily gekauft und kann diesen uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein speziell auf das zocken angelegtes Notebook. Mittlerweile sind die meisten Laptops im Bereich Hardware gleich (4Gig Ram und ein i5), das R780 ist aber auch noch schick designt. Jedenfalls ist das mein Eindruck 🙂

Ich kann damit folgende Spiele auf vollsten Einstellungen ruckelfrei spielen:

Medieval 2 Total War
Rome Total War
Crysis
World of Tanks
Warhammer dawn of War II
Dragon Age Origins
Oblivion
Eve online

Bezüglich der Internetsticks: Falls du dir einen kaufst, der eine Flatrate hat sind eigentlich alle gut. Es kommt nur darauf an, in welchen Gegenden welcher Anbieter gute Netzstrukturen hat. Ich z.B. bin in Stadum stationiert und hier hat eigentlich nur Vodafone ein gutes Netz mit dem Stick eines Freundes. Er hat sich einen von Klarmobil gekauft. Da ist eine Prepaid Karte drin. Für die einmalige Aktivierung zahlte er 30€ und dann 10€ im Monat.

Mfg
Alex

Zum mx11: Wäre mir zu klein zum spielen, wenn du nicht einen zweiten Monitor hast. Wenn gaming Laptop, dann musst Du "leider" auch mit min 3 kg rechnen. Würde auch ne gute Auflösung empfehlen.

Ich würde dir raten, von der Graka aus deine Suche zu beginnen. Danach nen i5 oder i7 finden, der Rest sollte standard reichen (4 GB ram, 500 gb hdd 720 umin, dvd brenner...). Überlegung wäre nur, ob du ein Nummernfeld haben willst oder nicht.

Hier ma die Grakaliste für mobile chips
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

hier einige tests sortiert nach der grafik
http://www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Grafikkarten.242.0.html