Suche Einstiegshilfe in's Turnierleben im Großraum Berlin 40k

Sner

Aushilfspinsler
21. Januar 2016
22
0
6.201
Nach meiner Rückkehr in's Hobby am Anfang diesen Jahres, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mal eine neue Seite von 40k kennenlernen möchte. Die Turnierwelt hat mich da direkt interessiert und ich habe ein wenig recherchiert, Videos geschaut, Listen gebaut usw. Leider gibt es bei uns im CLub fast ausschließlich Fluff Spieler, die jedes mal schon die Stirn runzeln, wenn sie hören, dass in meiner Liste für den Abend Bikes sind, geschweige denn ein Knight. Da kommt man leider nicht wirklich dazu eine Liste, die man gerne spielen möchte, zu trainieren.

Dementsprechend bin momentan auf der Suche nach einem Club bzw. Spielern, die mir beim Einstieg in die Turnierwelt behilflich sind. Ich suche Leute, die mir Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, die mich ordentlich vermöbeln und mir helfen mein Spiel zu verbessern und natürlich auch regelfester zu werden.
Da ich mich kenne und weiß, dass ich schnell die Lust verlieren werde, wenn ich auf 'nem Turnier nur verhauen werde, möchte ich gut vorbereitet einsteigen und freue mich über jede Hilfe.

Eventuell nochmal mein Eldar Pool kurz vorgestellt:

HQ
2x Farseer auf Bike
1x Autarch auf Bike
1x Autarch mit Warp Generator
1x Autarch mit Swooping Hawk Wings
1x FW Irillyth
1x Baharroth
1x Spiritseer
3x Warlock auf Bike

Troops
27x Jetbike