Werkzeug Suche Empfehlung für Spielmatte ODER Motiv zum Drucken

elmsi89

Testspieler
13. September 2014
161
23
6.926
Hallo,

ich suche für ein Themengelände (Bolt Action: Ostfront und Warmachine: Khador/Nordfront) eine Spielmatte, vorzugsweise in der Größe 48x48". Das Motiv soll ähnlich zu diesem sein:
D.h. es soll Schnee drauf zu sehen, aber keine 100% Winterlandschaft sein. Als Untergrund würde ich gerne wie im Link zu sehen, eine Graslandschaft haben. Es darf keine Ruinenstadt als Untergrund sein. Wenn Wege oder Flüsse zu sehen sind, ist das jedoch in Ordnung.

Das Material muss PVC sein (ihc will keine Mousepad-Qualität. Die nehmen zu viel Platz weg und ich habe mehrere Matten die verstaut werden müssen) und der Preis muss < 40€ liegen.
Eine sehr willkommene Alternative ist z.B. ein druckbares Motiv in 48x72", was man z.B. über Anbieter wie Wargamevault.com beziehen kann. Hier bin ich jedoch nicht fündig geworden.

Kennt ihr Matten oder Motive, die den Anforderungen entsprechen?

VG,
Thorsten

An der Stelle würde ich nicht sparen. Die billigen Matten halten meist nicht besonders lange. In dem Fall gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Stimmt schon, aber ich kenne halt nur die 40-60€ Preisklasse und habe noch nie eine günstigere Matte als Angebot gesehen. Deswegen suche ich und will mir eine eigene Meinung bilden. 😉 Selber gedruckt habe ich schon öfter, und da geht man halt mit <20€ raus (inkl. Versand und trotz super Qualität!) Und da sehe ich es halt nicht ein, 40€ ohne Versand für eine Off-the-shelf PVC-Matte hinzulegen. Davon abgesehen habe ich schon 5 Matten, und die Kosten summieren sich dadurch halt schon auf Dauer.

--> Ich halte meine Anforderungen auf mich bezogen für absolut gerechtfertigt, sinnvoll und wirtschaftlich. Ich frage mich nun nur, ob ich damit auch fündig werde. Daher auch die Frage nach einer Grafik-Datei, die man selber drucken kann.

Das war auch direkt in meinem Kopf, super Qualität

Ich habe viel nach spielmatten gesucht und auch in günstigeren Preisen durch bekanntschaften Erfahrungen erfragt.
Wenn du selber drucken kannst ok, kenne ich mich nicht aus, aber 40 Euro ist absolut ok und angemessen. Alles darunter konnte man bis jetzt direkt in die tonne treten.

Auch finde ich den Preis für etwas das sehr lange hält absolut gerechtfertigt, die Leute müssen auch ihre Arbeit bezahlt bekommen und grade zu Zeiten von corona bin ich heil froh das diese Firmen nicht pleite gegangen sind.
Aber das nur meine Meinung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viel nach spielmatten gesucht und auch in günstigeren Preisen durch bekanntschaften Erfahrungen erfragt.
Wenn du selber drucken kannst ok, kenne ich mich nicht aus, aber 40 Euro ist absolut ok und angemessen. Alles darunter konnte man bis jetzt direkt in die tonne treten.
Hast du zufällig noch Anbieter im Kopf?

Auch finde ich den Preis für etwas das sehr lange hält absolut gerechtfertigt, die Leute müssen auch ihre Arbeit bezahlt bekommen und grade zu Zeiten von corona bin ich heil froh das diese Firmen nicht pleite gegangen sind.
Aber das nur meine Meinung 🙂
Das ist nicht nur deine Meinung - es ist auch meine. 🙂 Ich will mit diesem Thread NICHT zum Ausdruck bringen, dass ich die verlinkten PVC-Matten für überteuert halte. MIR sind sie für meine Anwendung trotzdem "zu teuer". Ich suche explizit eine günstige Lösung. Wenn das zu Lasten der Qualität geht, akzeptiere ich das.

Bilder als Basis für Matten kann man hier sehr gut suchen: NASA Bilder Galerie "Winter"

Bin da schon häufiger fündig geworden.
Super, danke! Sehr gute Idee. Das hatte ich bisher nur für X-Wing und den Sternenbildern im Kopf, aber klar: es macht schon Sinn nach Luftaufnahmen zu suchen. 🙂

Falls trotzdem noch jemand ein Ass im Ärmel hat: Ich freue mich über jeden Hinweis. 🙂

• Like
Reaktionen: WeWa und Brimat