Suche Ersatz für OOP Farben / Inks / Washes

Teskal

Codexleser
21. Juli 2011
243
0
6.571
Hi,
habt ihr das auch, das ihr euch an Farben gewöhnt habt und das diese plötzlich eingestellt wird?

Ich suche Putrid Green. Ich glaub von Citadel oder GW war diese Farbe, die es aber nicht mehr gibt. Toll daran war es, das es ein ziemlich grelles, neonartiges Grün war.

Kennt jemand einen Ersatz dafür, von einen anderen Hersteller?

Es gab von GW auch ein Brown Wash und Chestnuts, kennt ihr dafür einen Ersatz, der den gleichen Effekt bringt, wie diese beiden? Damit konnte man interessante Effekte machen, Leder wirkte damit viel realistischer...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Putrid Green war glaub ich die Akzentuier-Farbe für die damaligen DA Rüstungen, da mit die alternativen Grüntöne von GW nicht zusagen, um damit meine DA zu akzentuieren habe ich mich auch nach Alternativen zu der damaligen Farbe umgesehen und habe auf der Vallejo Farbtabelle diese Farbe entdeckt:
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/VAGA033?id=x3KUc3Xp&mv_pc=530

Danke für die Links. Ich werde die Farben demnächst mal bestellen müssen.

Model Color und Game Color sind beliebig austauschbar?
Zumindest bei Game Color konnte ich bisher nichts finden. Wobei bei Game Color gibt es einmal die Lavado Washes und Inks, bisher habe ich nur ein paar Inks testen können. Das für Fleisch war nicht hilfreich. Vielleicht muß ich mal die Lavado Version testen.

Übrigens habe ich Samstag noch eine Alternative für Putrid Green gesehen. Die Hobby Acryl Farben von Lucas, bzw. Nerchau haben im Sortiment "Maigrün", das ersetzt Putrid Green sehr gut. Auf die Lucasfarben bin ich sowieso sehr neugierig, mal schaun was die sonst noch so haben.

Mir ist es auch mal ausgegangen und bevor ich Ersatz fand, habe ich 5 Teile dunkles sattes Grün mit 3 Teilen strahlendem Geld und 1 Teil Weiß vermengt. Der entstandene Ton war sehr ähnlich

Ich kenne das Problem mit den ausgehenden Altfarben auch, musste erst vor ein paar Monaten von den gut 20 Jahre alten RalPartha auf Vallejo umschwenken. Da die aber ein sehr grosses Sortiment haben, findet man schnell eine Entsprechung.

Das hier hat mir dabei geholfen http://colors.silicon-dragons.com/

Zuletzt bearbeitet: