40k Suche Farbschema für Space Marines Drachentöter

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.347
4.004
22.691
Hallo zusammen,

ich möchte nebenher eine Space Marines Armee aufbauen, kann mich aber nicht für ein Farbschema entscheiden.

Die Modelle werden alle leicht umgebaut sein:

IMG20250422100638.webp

Alle haben also mehr oder weniger große Stücke Drachenhaut und ggf auch Klauen, Schädel o.ä. dabei.

Wofür ich mich schon entschieden habe:
  • Die Bases sollen schwarzer Felsen mit Lava in den Spalten sein, so wie ich es bei Dorkseid schon gemacht habe.
  • Das Leuchten der Lava soll sich auf der Rüstung wiederspiegeln, also wäre z.B. eine orange Rüstung eine schlechte Wahl.
  • Die Drachenhäute sollen im Farbschema der Salamanders Space Marines bemalt werden, so dass die Rüstung zu dieser Farbgebung einen guten Kontakt liefern soll.

Hintergrund:
Diese Space Marines sollen drachentötende Ritter sein, Verteidiger der Schwachen. Ein wenig wie Salamanders also, aber ohne den Fokus auf das Schmiedehandwerk.

Habt ihr den einen oder anderen Vorschlag für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest so ein bisschen in die Richtung Alpha Legion gehen, die haben ja auch das Drachenhautthema.
Hab meine mit Stegadonscale Grün + sotek Green + Sybarith green gemacht.
Das ist auch ein guter Kontrast zu rotem Lavaleuchten.

Edit: einmal in Farbe für die bessere Vorstellung des Farbschemas:
Die Kontraste sind normalerweise nicht so hoch wie auf dem Foto, da hat der Blitz etwas nachgeholfen.
Die Schuppenbehänge sind Freehands.
20250422_132639.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius und Solimbar
Ich würde grundsätzlich auch etwas sehr dunkles/schwarzes für die Panzerung bevorzugen. Aber wenn die Bases bereits schwarzer Felsen sind, dann könnte das etwas doppelt gemoppelt wirken.
Ist das denn fix, dass die Drachenhaut grün sein soll?
Was wäre mit Drachenhaut in einem warmen Farbton und dann die Rüstung im Salamanders-Grün? Da könnte man weiter das "Glühen" malen und hätte gleichzeitig viele Warm-/Kalt-, Hell/Dunkel-Kontraste.
Oder die Base-Felsen in Grau, dann die Panzerung in schwarz und die Drachen-Haut in grün? Stelle ich mir spontan ganz gut vor... 🤔 😉

• Like
Reaktionen: Solimbar