Suche Farbschema

alchimist

Eingeweihter
16. Juni 2006
1.659
0
17.706
Ich hab mir überlegt, meine Imperialen in einem Stadtkampf-Farbschema anzumalen - nun bin ich aber unschlüssig, was die Farbwahl betrifft.
Ich hatte auf jeden Fall daran gedacht, dunkles Grau als Hauptfarbe zu nehmen (was irgendwie naheliegend ist)

Nun stellt sich die Frage nach einer zweiten Farbe (vermutlich die der Rüstung), dabei gibt es mehrere Alternativen:
- auf die zweite Farbe verzichten (könnte aber eintönig werden)
- auf gedeckte Farben verzichten und z.B. rot nehmen (wie bei den Stadtkampf-Tau)
- olivgrün verwenden (sieht ganz gut aus)
- alles in grau halten und z.B. nur die Schulterpanzer mit rot bemalen
- ?

einige Kriterien hätte ich auch noch:
- kein Tarnschema (ich bekomme es einfach nicht hin)
- die Farben müssen schnell zu malen sein (Grundfarbe und Akzent, bevorzugt Foundation)
- von Tuschen möchte ich mich eher distanzieren

und was auch noch wichtig wäre: Wie setze ich das Farbschema auf die Panzer um?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen 🙂

Hi,
Also ich habe die Klamotten meiner Imps in Grau (Astronomican Grey) und die Rüstung in Schwarz (Chaos Black) angemalt sieht auf jedenfall nicht eintönig aus. Nach einer Weile ist mir dann die Idee gekommen die rechten Schulterpanzer der verschiedenen Trupptypen mit verschiedenen Farben zu bemalen, d.h. Oberst Blau, Stabsabteilung mit Rot (der Sani mit weißem Schulterpanzer und rotem Kreuz und weißem Strich von Forne nach Hinten und kleinem rotem Kreuz auf dem Helm), die Vets wollte ich in Grün machen und die Standarts haben keine besonderen Farbe.
Bei den Panzern habe ich nicht die selbe Bemalung, da ich das Erste und Einzige spiele, wobei ich mir auch schon überlegt habe alle drei Regimenter, wei sie bei der Gründung waren aufzubauen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also ich habe die Klamotten meiner Imps in Grau (Astronomican Grey) und die Rüstung in Schwarz (Chaos Black) angemalt sieht auf jedenfall nicht eintönig aus. Nach einer Weile ist mir dann die Idee gekommen die rechten Schulterpanzer der verschiedenen Trupptypen mit verschiedenen Farben zu bemalen, d.h. Oberst Blau, Stabsabteilung mit Rot (der Sani mit weißem Schulterpanzer und rotem Kreuz und weißem Strich von Forne nach Hinten und kleinem rotem Kreuz auf dem Helm), die Vets wollte ich in Grün machen und die Standarts haben keine besonderen Farbe.
Bei den Panzern habe ich nicht die selbe Bemalung, da ich das Erste und Einzige spiele, wobei ich mir auch schon überlegt habe alle drei Regimenter, wei sie bei der Gründung waren aufzubauen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hat mir auf jeden Fall geholfen, der Vorschlag, schwarz zu nehmen, ist gut und sieht auch passend aus 🙂
Die Akzente am schwarz werde ich dann zwar wohl unterschlagen, aber dann geht es wenigstens noch schneller 😀
Die verschiedenen Trupps mit Kennzeichen zu versehen ist auch eine tolle Sache, ich wollte das bei den Infanterietrupps machen, um sie unterscheiden bzw. zuordnen zu können

ich weiß miese quali der fotos.

mein farbschema is wie folgt. schwarze rüsi, der stoff grau. die bajonette sind silbern. alles sauber gehalten. normaler weise gehört da noch ein beiger gürtel dazu. als stadtkampf schemata sehr gut geeignet. ich überseh sie meistens sogar selber.

Könntest du vielleicht bessere Bilder machen? Würde mich wirklich sehr interessieren 🙂

grundfarbe kleidung: adeptus battlegrey->akzent codex grey
grundfarbe rüstung: vallejo german grey->akzent adeptus battlegrey

panzer: corpus in adeptus battlegrey und dann akzent mit codex grey

und ja, dass wär dann eintönig

Ist das nur ein Vorschlag oder hast du schon Minis in diesem Schema bemalt? Die Idee, ein noch dunkleres grau für die Rüstung zu nehmen, gefällt mir nämlich auch - ich muss nur schauen, wie ich an Vallejo Farben komme...

Eintönig oder nicht ist jetzt eigentlich auch schon egal, solange es gut aussieht ^_^

Hi alchimist!

Ich hatte hier mal vor Ewigkeiten mein Stadtkampf-Farbschema reingestellt.
Habe auch grau-schwarz. Die Gardisten bzw. Kasrkin haben nen roten Schulterpanzer, um ihren "Elite-Status" hervorzuheben. Da kannst du auch noch mal sehen wie grau-rot wirkt...

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=105381

Ok, ich hoffe das dient als kleine Entscheidungshilfe. 😎

@ Tarnmuster auf Panzern:

Hier könntest Du ja verschiedene Grautöne nehemn in Verbindung mit Schwarz. Das Rot würde ich dann an kleinen ausgewählten Stellen anbringen. Ahnlich wir bei den Tanks von Armaggedon. (Hoffe ich konnte es verständlich machen)

Ja, ich glaub, ich weiß, was du meinst 🙂
Danke für den Tipp!