Suche Fluff!

Narziss

Codexleser
18. Januar 2006
324
0
7.171
40
Ahoi!

Nachdem ich derzeit nach wie vor am armee-aufbau meienr Orks bin, hab ich mich mal ein wenig mit dem hintergrund zu den beiden Gruppen befasst.... Allerdings war das nicht gerade vom erfolg gekrönt... lediglich das was im wd drinstand und nur sehr wenig im internet...

Kennt jemand von euch seiten mit Hintergrund zu den beiden Armeen?
Und kennt jemand von euch nen Link zu dem Bild des Todeskorps-Infantristen ohne maske dafür mit augenklappe aus dem WD?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...

Gruß

Da Mek

sry fürs ot, aber ich hab mir grad den englischen lexicanum artikel übers dkk durchgelesen und las dort den namen eines generals :von Paulus........ich möchte nun icht allzu viel sagen, aber wenn ich zu meinem großvater gehen würde und ihm ne figur zeigen würde mit dem kommentar: guck mal, mein general paulus, ich glaub dann könnt ich erstmal rennen gehen.....

mmn hat so ein name nichts in einem spiel zu tun, da könnte man ja auch gleich beigehen und seine offiziere himmler, jodl oder ähnlich benennen.....

<div class='quotetop'>ZITAT(Nachzehrer @ 14.09.2007 - 16:57 ) [snapback]1075625[/snapback]</div>
Lexicanum habe ich bereits durchforstet...
@Viet_Cong: Jupp deinen Roman verfolge ich ebenfalls...

@Grimnok: IA V.... ist fluff technisch ein Zulegen gerechtfertigt oder noch streng überteuert?[/b]

ähm, so weit hab ichs noch ncih gelesen, zu viel anderer kram. was ich bisher gesehen hab, dreht sich primär um Vraks und die kämpfe dort, also man bekommt ne ahnugn wie das DKK kämpft aber is kein DKK hintergrund buch

<div class='quotetop'>ZITAT(AgentFerkel @ 14.09.2007 - 18:12 ) [snapback]1075662[/snapback]</div>
sry fürs ot, aber ich hab mir grad den englischen lexicanum artikel übers dkk durchgelesen und las dort den namen eines generals :von Paulus........ich möchte nun icht allzu viel sagen, aber wenn ich zu meinem großvater gehen würde und ihm ne figur zeigen würde mit dem kommentar: guck mal, mein general paulus, ich glaub dann könnt ich erstmal rennen gehen.....

mmn hat so ein name nichts in einem spiel zu tun, da könnte man ja auch gleich beigehen und seine offiziere himmler, jodl oder ähnlich benennen.....[/b]
Wenn dem wirklich so wäre, würde ich dir uneingeschränkt zustimme...Aber ich kenne nur den Generak, der Krieg zur verstrahlten Hölle verdammte und der hieß doch nicht Paulus, oder?

Was diesen Paulus angeht: Vielleicht ein Irrtum oder "Fanfluff", die Briten und Amis stehen doch auf Nazi-Stuff...

<div class='quotetop'>ZITAT(Nachzehrer @ 14.09.2007 - 16:57 ) [snapback]1075625[/snapback]</div>
@Grimnok: IA V.... ist fluff technisch ein Zulegen gerechtfertigt oder noch streng überteuert?[/b]

Ich hab schon lange durch, größter Teil des Fluff ist der Krieg um Vrak, da lernt man halt über DK Kampfmethoden was, gibt aber auch nen kleinen Bereich über das DK selbst. Ob es sich nur wegen des Fluffs lohnt, keine Ahnung. Falls du jedoch mal mit dem gedanken spielen solltest eine DK Armee oder Renegaten zu spielen könnte es sich evtl. lohnen

Der Fluff im IA V ist eigentlich nicht wirklich übermäßig interessant, also wenn du dich nur für den Fluffteil interessierst, rate ich dir dringend, das Geld stattdessen lieber in Bier zu investieren. Falls du jedoch irgendwann eine imperiale Armee spielen willst sieht das wiederum anders aus, da die Renegaten und DKoK Listen ziemlich interessant sind (gerade für Chemdogs wäre mMn die Renegatenliste aufgrund ihrer Moralregel passend)

@General Paulus: Wenn man für seine DK Armee schon einen historischen deutschen Feldherren hernimmt, dann doch bitte von Falkenhayn - das passt wie die Faust aufs Auge 😉