Suche Geschenkideen für einen Tyraniden

Nightpaw

Malermeister
06. März 2005
1.940
568
18.656
Hallo allerseits,

ich bin bei einem Tyranidenspieler zu einem runden Geburtstag eingeladen und möchte ihm ein schönes, nützliches Geschenk machen. Kann ruhig was kosten. Er spielt noch nicht allzu lange mit den Käfern. Er hat im Bestand (verzeiht mir die unprofessionelle Ausdrucksweise, ich kenne die Viecher nicht so gut beim Namen):

- Viele, viele Ganten,
- ganz schön viele Symbionten,
- drei Tyranidenkrieger,
- einen Schwarmtyranten,
- zwei oder drei Wachen (die Kerle, die um die Ecke schießen können),
- drei Carnifexe,
- die dicke Mamma, die Ganten produziert,
- den schwebenden Tentakelkerl (Toxotroph?),
- den schwebenden Psioniker (Zoantroph?),
- die Viecher, die sich durch die Erde wühlen können (?).

Was wäre dazu eine gute Ergänzung? Der Flieger? Oder was würden die Tyrandienprofis unter Euch als absolutes Must-Have vorschlagen? Er spielt überwiegend gegen mich, und ich habe Astra Militarum mit viel Panzern, Chaos Space Marines und Adepta Sororitas am Start.

Ich danke Euch schon mal herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nightpaw,

also wenn der Preis nicht so die Rolle spielt, würde ich aufgrund der obigen Liste mehrere Vorschläge machen.
Ein weiterer Schwarmtyrant, diesmal aber mit Flügeln ist sicherlich eine Option. Ein Trupp Krieger ist vielleicht auch nicht verkehrt. Als Ergänzung eignen sich, wie du ja schon gefragt hast, auch die Flieger (Harpyie bzw. Hivecrown) sehr gut. Mit "Viecher, die sich durch die Erde wühlen" meinst du den Morgon? Ziemlich große, schlangenartig monströse Kreatur? Oder die kleineren Venatoren? Denn sonst würde ich primär zu einem Morgon raten.
 
Die Tyrannocyten sind bestimmt eine gute Idee. Das Modell kann man sinnvoll 3-5 mal in eine Liste einbauen. Zu viele kann ma da dann eigentlich momentan nicht haben. Ansonsten würde ich die teuren neueren Monster vorschlagen: Harpie/Schwarmdrude, Toxicrene/Maleceptor, Haruspex/Exocrine. Die sind sehr spaßig zu bauen, und machen alle irgendwie Sinn.
 
Danke schon mal an alle! Eine Frage noch, da ich zwischen einer Tyrannocythe und einem Flieger schwanke: Kann er mit einem Tyranidenflieger prinzipiell etwas gegen eine Vendetta oder einen Avenger Strike Fighter ausrichten? Wäre doof, wenn ich ihm etwas schenke, und beim ersten Einsatz wird es gleich in 1000 Stücke geschossen...
 
Danke schon mal an alle! Eine Frage noch, da ich zwischen einer Tyrannocythe und einem Flieger schwanke: Kann er mit einem Tyranidenflieger prinzipiell etwas gegen eine Vendetta oder einen Avenger Strike Fighter ausrichten? Wäre doof, wenn ich ihm etwas schenke, und beim ersten Einsatz wird es gleich in 1000 Stücke geschossen...
Das passiert neuen Einheiten sowieso immer... (zum Teil weil man sie noch nicht richtig einsetzt zum anderen, weil man sich das einbildet).
Zumal bei Tyraniden eh alles recht situativ ist, da gibts selten eine Einheit, die im Alleingang zuverlässig andere Sachen kontert.
 
Die Tyrannocaste ist vom Nutzenfaktor bestimmt ganz oben, aber die anderen Monsterbausätze sind schöner.

Was nicht heißen soll, dass die Cyte keinen Spaß macht, und im Gegensatz zu meinen Vorrednern würde ich sagen dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat die zu bauen (ich versteh sowieso nicht warum man 49 Euro bezahlt dafür dass man etwas so Schlimmes tun muss dass man permanent brechen muss...).
(Und zum Thema Sporenschlote: Nachdem ich alle entgratet und geklebt hatte habe ich alle wieder abgerissen, weil ich finde, dass die null Sinn ergeben und auch noch doof aussehen: Warum sollte die Spore in der sie vor der Eintrittshitze schützenden Panzerhülle Löcher haben und auch noch erhöhte? Die dürften eh abgeschmolzen sein beim Eintritt. Zumal die Schlote laut Fluff zur Kühlung/Abgasung der großen Monsterkörper gut sind, in dem Fall der Spore würde aber eher Hitze reinkommen. Unlogisch)