SUCHE: Günstige Ork Quelle

Genaro1998

Erwählter
26. Juli 2012
581
1
8.476
Hallo,
da ich jetzt eine kleine (und dann hoffentlich bald größer werdende) Ork-Horde aufbauen möchte, suche ich nach einer günstigen Quelle für Ork-Minis...
Auf Ebay finde ich grade nicht wirkloch etwas und daher wollte ich mal fragen, was ihr sonst noch so für Tipps habt und was ihr so am Anfang emphelen würdet? (Sowas wie Dakkajets, Panzer und Co. will ich selber aus günstigen Revell und so Bausätze basteln)

Vielen Dank 😀

(PS: Ihr könnt mir natürlich auch gerne gute und günstige Angebote via PM schicken 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Für Dakkajets enpfehle ich einen GW Bausatz und dazu einen WW2 Spitfire. Kannst gut 2 Jets draus bauen und die Spitfire bekommst teils für 10 Euro.
Als Kampfpanza kannst du fast alles nehmen was von der Größe her passt, Chimären mit extra Auf-/Anbauten, etc.
So wirklich günstiges Ork Zeugs ist momentan rar, da die Jungs in der 8ten deutlich besser sind ist der Markt ziemlich leer. Das war zur 7ten schon anders.....

für Minis schaue ich immer gerne eBay Kleinanzeigen - wenn Du einigermaßen Pfiffig mit dem Bastelmesser bist kannst Du mit den günstigen Black Reach Orks nett was aufbauen - ich habe zig von den billigen Minis umgebaut und mit Bitz von div Herstellern gepimpt so das sie echt was hermachen.

WW2 Panzer - klar gehen die gut - nur must Du ein klares Konzept im Hinterkopf haben - zB. deutsche Panzer finde ich persönlich nicht so sehr orktauglich gut ist zB. dieser Kamarad:
Anhang anzeigen 349460Anhang anzeigen 349461

Flieger geht auch billig - guggst Du hier:
Anhang anzeigen 349462Anhang anzeigen 349463Anhang anzeigen 349464

...gerade bei Orks kann man mit Umbauleistung echt Kohle sparen.

Das sind seeeehr schöne Umbauten!
Nur ob das um sovieles günstiger als originale GW-Modelle ist, bezweifle ich etwas. Von z.B. Tamiya kostet n 1/32 oder 1/35-Tank gerne zwischen 30 und 40 Euro.
Allerdings bieten sich da wesentlich bessere Grundlagen für Kill Tanks an als die üblichen Baneblades oder Land Raider.

Das Chapter Approved soll ja, so wirds gerüchtelt, Fahrzeugkonstruktionen erlauben...

hier paar Shots mit bekannteren Boliden - hoffe die sind hilfreich...
Anhang anzeigen 349513Anhang anzeigen 349514Anhang anzeigen 349515

beim 40K Universum wäre, wie man hier deutlich sieht oft ein Modell in 1/48 kompatibler... aber die M3 sind ja hier auch als Ork-Kampfpanzas genutzt also sollen auch paar Orks reinpassen, somit ist die Größe auch kompatibel mit dem GW-Kampfpanza. Als Leman Russ-Ersatz könnte man evtl. das Modell in 1/48 ausprobieren.