Suche gute Armeelisten

Pass auf; Hast du Excel2000 oder höher?
Ich hab gute Armeelisten! Aber im Excel2000 Format! Gib mir irgend eine e-mail adresse wo ichs dir hinschicken soll, dann schick ich's!

Schreib mir am besten ne PM wenn du interessiert bist!

Guck mal bei www.fantasyladen.de, falls du den noch nicht kennst!

Und wenn du Tyraniden so richtig geil findest, dann lies DAS HIER!
bzw. guck mal auf meiner HP, da sind Fotos von meinen Tyraniden! www.sydney1st.de

Wenn du günstig an 2 Tyrantenwachen interessiert bist, ich habe 2 Stück noch Originalverpackt für 18 € abzugeben!

Hmm, brauchst du ne schwer zu spielende aber recht effektive 750er?
Bitte schön....

HQ
Schwarmtyrant(2xSensen, 2x Adrealin, Flügel, Toxinkammern, Mentaler Schrei, Katalyst, Warpblitz, Chitinschuppen) 237
Schwarmtyrant(2xSensen, 2x Adrealin, Flügel, Toxinkammern, Mentaler Schrei, Katalyst, Warpblitz, Chitinschuppen) 237
Standard
11 Stachelganten 55
10 Stachelganten 50
Unterstützung
3 Biovoren mit 3x Biosäure 168

=747pts.

Hat sich am Wochenende bezahlt gemacht.... 😀

Meine jetztige 600P Tyraarmee sieht so aus:

1 geflügelter Schwarmi
1 Lictor
16 Stachelganten
12 Hormaganten
2 Venatoren

die liste ist nicht besonders ausgewählt, sind halt alle Minis, die ich im Moment habe.
Kann aber sagen, das der Schwarmi hier übertrieben ist, ich würde den wohl erst in 1000P einsetzen.
Und 2 davon in 750 ist ziemlicher quatsch, viel zu viele Punkte in 2 Modellen.

Edit:
@Sensenschwarm: Deine Minis sehen richtig schick aus, die machen bestimmt gut was her in der Masse.
aber ich wette dich kotzt es mittlerweile auch an, das du so ein komplexes farbschema gewählt hast und jeder gant ewigkeiten braucht 😉

Originally posted by Sensenschwarm@12. Sep 2004, 13:20
Guck mal bei www.fantasyladen.de, falls du den noch nicht kennst!
Den kenn ich, aber wo gibts da Armeelisten??

Ich möchte mich erstmal für die netten Listen bedanken, ich suche auf jedenfall noch weiter, ich meld mich nochmal, wenn es mir besser geht (nach einer Müller Milch Banana"Thai") :kotz: also so was eckliges hab ich noch nie getrunken muss erstmal verdauen.
Danke nochmal,

stingqy

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schwer zu spielen ? Eine 750 pkte Liste mit 2 hochgepowerten Tyranten ist zum einen weder "fluffig" noch schwer zu spielen, sondern eher idiotensicher und bärtig... [/b]

@Velarion:
ich will sehen, wie du damit gegen ne relativ gute Spacie-Armee gewinnst!
5er Trupps mit je 2 schweren Waffen?! 😉
Oder Eldar....
Gegen 750er Eldar, wenn es geht noch Biel Tan braucht man so eine Liste um zu überleben!
Sonst wird deine Armee von Banshees zerlegt!
Da sieht der Schwarmi alt aus, wenn es mal heißt schnell über offenes Gelände!
Glaub mir ich hab das oft genug erleben müssen, dass solche Listen kläglich scheitern!
Also unter einer Idiotensicheren Liste versteh ich eine unschlagbare Liste die es ja, wie hoffentlich alle wissen, nicht gibt!
Ok, die Liste ist ein Brocken, für manche scheint sie unüberwindbar, aber wenn dein Gegner nur ein bisschen Ahnung von Tyranidenabwehr hat, dann gute Nacht.....

Ich setzte diese Liste übrigens nur Testweise ein!
Meine Liste ist viel Abwechslungreicher und ineffektiver (ich setzt Tyranidenkrieger ein, das sagt alles) 😉 !

Naja, SM 5er Trupps mit 2 schweren Waffen gibt es meines Wissens nach nicht, wenn dann Spezial + Schwer. Aber gerüchterweise gibt es auch etwas namens "Gelände" (zumindest bei uns 😉), normalerweise kann max. ein Trupp meines Gegner 1-2 mal auf meinen Tyranten schießen, dann isser da.

Und eine Biel Tan Liste würde ich herzlich auslachen, dann auf meine Giftgas Minen verweisen, die Geschützschablone auspacken und Aspektkrieger wegkehren, der Rest wird dann halt im NK vom Tyranten weggewischt.

Ich sag ja auch nichts gegen 2 Tyranten, auch wenn ich persönlich stets nur einen einsetze, aber 2 Stück bei 750 Punkten finde ich doch schon sehr happig

@Crazy
Edit:
@Sensenschwarm: Deine Minis sehen richtig schick aus, die machen bestimmt gut was her in der Masse.
aber ich wette dich kotzt es mittlerweile auch an, das du so ein komplexes farbschema gewählt hast und jeder gant ewigkeiten braucht [/b]

Naja, ich hab vorgestern 45 min für 2 Stachelganten gebraucht, aber ich hab mich auch nicht beeilt /beeilen können; ich hab ne Freundin :lol: Das sagt alles! Obwohl meine Freundin auch WH40k spielt!

Na jedenfalls habe ich meine Ganten immer nach und nach angemalt, hatte es nie eilig! Aber ich glaube es kotzt irgendwan jeden an so viele Ganten anzumalen, egal welches Schema! 😉

@stiggy
Ich hab dich so verstanden, dass du noch alle Minis kaufen musst, also sollte das ein Tipp sein, wo du kaufen könntest! B)

@Velarion: der Plasmawerfer ist bei mir ne schwere Waffe 😉
Und zu dem Gelände.....bei nem Schlagabtausch mit 5 Geländestücken ist das schon ne Ecke schwerer!!!

Und eine Biel Tan Liste würde ich herzlich auslachen, dann auf meine Giftgas Minen verweisen, die Geschützschablone auspacken und Aspektkrieger wegkehren, der Rest wird dann halt im NK vom Tyranten weggewischt.[/b]

Ja genau, wenn sich alle Aspecktkrieger in nem Serpent verkriechen!!! Ich bin übrigens selber Biovorenfanatisch, 3x Giftgas rockt!

Ich renn bei 750 Punkten auch lieber mit >50 Ganten los und freu mich auf den Gesichtsausdruck des Gegners 😀

bevor das hier ausartet....
BACK TO TOPIC
Wir wollen GUTE Armeelisten sehen!!!

Soo, hab mich mal an meine erste Armeeliste überhaupt rangemacht. Dies ist dabei rausgekommen: (sollen 500 Punkte sein)

HQ:

3 Tyraniedenkrieger 66
1 Biozidkanone 20
1 Neutralfresser 8
1 Stachelwürger 15

109

Standard:

12 Symbionten 192
Zangenkrallen

10 Termaganten 70
Bohrkäferschleuder

12 Hormoganten 120
Sensenklauen

382

gesamt: 491 Punkte

Da ich noch ein großer N00b im Thema Warhammer 40k bin, möchte ich von euch natürlich ein Feedback. Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden damit, meint ihr, ich soll die Termaganten rauskicken und mehr Hormoganten reinnehmen und mit dem Rest der Punkte noch ein paar Special Abilities benutzen???

stingqy

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Tyranidenkrieger aus dem "richtigen" Codex nur eine Waffe brauchen (ich arbeite eh nur mit dem Biomorphtabellen), aber deine haben nur eine....

Ich bin der Meinung, wenn man die Symbioten rausnimmt kriegt man locker noch was um Panzer (oder auch Landspeeder, ect.) runterzuholen!
Carnifex oder Zoantrophen....
Ich bin auch der Meinung, dass Symbionten nur selten ihren Zweck erfüllen und du deshalb nur wenig gegen gut gepanzerte Armeen in der Hand hast!
Da würde ne Biovore mit Biosäure schon abhilfe verschaffen! 😀

Nix für ungut, aber ich glaube im Codex gelesen zu haben, dass, wenn mehr als ein krieger eine "schwere Waffe", sprich Biozid od. Stachelwürger hat, dass dann der Trupp als Unterstützung zählt! Ich glaube da hat man nicht die Wahl zwischen HQ und Unterstützung!
Lies mal DAS HIER! Das hilft dir bestimmt weiter! Will jetzt nicht alles hier posten! 😀

Immoment sieht die Liste so aus, als wenn du von GW beraten worden wärst einfach die Starterbox zu nehmen.
Aber ich sag dir gleich, dass du Krieger mit Fernkampfwafenn und meistens auch ymbionten im späteren Spiel nicht brauchen wirst, da sie einfach zu teuer für ihre Punkte sind.
Außerdem würde ich keine Termaganten nehmen, sondern Stachelganten benutzen, einfach weil sie nur 1 Stärke weniger bei ihrer waffe haben, aber 2 puntke weniger kosten und du sie deshalb prima in massen einsetzten kannst. Die Stachelfäuste sind übrigens bei jeder Gantenbox dabei deshalb mach dir keine sorgen wie du die besorgst.
Nächster Punkte ist, das du in jedem fall mindestens ein DICKES vich dabei haben solltest, spricht Carnifex oder Tyrant, wobei für den Tyrant natürlich mehr spricht. Flügel kannst du bei der Mailorder auf www.gamesworkshop.de bestellen, denn die sollte jeder Tyrant haben.

Meine Liste würde in etwa so aussehen.

HQ

Schwarmyrant, mit Flügeln etc (kannst du in anderen beiträgen hier nachlesen)

Standard

16 Hormaganten, +Rezeptor (hilft einfach enorm wenn die gnten nicht einfach weglaufen wenn der tyrant nicht in der nähe ist)

12 Stachelganten, + Rezeptor

12 Stachelganten, + Rezeptor

Ichweiß jetzt nicht inwieweit das mit Punkten hinkommt, aber ich denke mal das passt schon

Originally posted by Don Geilo@23. Sep 2004, 19:34
Immoment sieht die Liste so aus, als wenn du von GW beraten worden wärst einfach die Starterbox zu nehmen.
😀 😀 , ich hab mir die Streimacht als Beispiel genommen, denn wenn ich die kaufe, bin ich billiger dran, als wenn ich alles einzeln kaufe!! Hab im Moment leider keine Zeit, eine Liste mit euren Tipps zusammenzustellen, wenn ich dazu komme, poste ich sie hier.
Danke, stingqy