Suche gute Blogsoftware

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
Wie der Titel schon sagt suche ich eine gute Software zum erstellen von Blogs.
Hab mich schon etwas im Netz umgeschaut und es wird wohl entweder Wordpress, Livejournal oder Blogger, aber es gibt ja hier bestimmt den ein oder anderen der damit mehr Erfahrung hat und mir ein paar Tipps geben kann.
Folgende Situation:
ich bin Künstler und Designer und möchte mal so langsam auch etwas von meinen Sachen an den Mann bringen.
Ich habe ein Atelier in dem ich mit Siebdruck T-Shirts und ähnliches mit meinen Motiven mit Siebdruck bedrucke.
Nun soll der Blog dazu dienen Neuigkeiten vorzustellen, das übliche eben.
Zuerst wollte ich es wohl über DaWanda machen, später über einen eigenen Shop.
Deswegen suche ich einen guten Blog mit folgenden Voraussetzungen:
umschaltbar von deutscher auf englische Version (geht das?)
Möglichkeit einen Shop zu integrieren
leichte Bedienbarkeit
Möglichkeit eigene Layouts zu verwenden

So, das wäre das was mir so auf die schnelle einfiele.
Hoffe jemand hat da erfahrungen die er teilen mag.

Ich als IT'ler bau ja sowas lieber selber 😛
Aber unsere Lehrerin spricht immer davon, dass Wordpress einen so großen Umfang hat, für eine Blogging Software, dass man damit quasi kleine Webseiten basteln könnte. Die haben dann natürlich nicht ganz den Umfang einer normalen Webseite. Ist ja halt nur ne Blogging Software.

Was bei Programmierern ebenfalls im verruch geraten ist, da es zu einsteiger freundlich ist, ist Drupal. Natürlich muss man sich da auch etwas einarbeiten aber soll nicht ganz so schwer sein. Unsere Schulseite ist zbs mit Drupal gemacht.

So sieht das dann ungefähr aus: http://btineuss.de/
Da waren halt auch angehende Informatiker und Lehrer am Werk, die noch nicht so die Erfahrung haben. Es gibt noch ne Blind Guardian Fanpage die auch mit Drupal gemacht worden ist.