Suche Hilfe bei einer 1250 Punkte Liste!

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Hallo,
ich spiele etwas länger schon Marines und wollte mal anfragen ob ihr mihr helfen könnt? Ich habe einen Orden der sich auf Guerillia Taktiken und angriffe in die gegnerische Flake spezialisiert hat und ich wollte das nun auch umsetzen. Um das Flankenangriffs-Thema auf zu greifen wollte ich Kossaro Kahn spiel(ohne Bike), da er genau diese sonderregel verleit. So nun die liste ich hoffe ihr findet etwas das verbesserungswürdig ist(ich glaube ihr findet einiges):
*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 450 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 3 x Kampfmesser
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1250
Ich hatte die Liste als Hintergrundliste(also eher Fun) gedacht, sie sollte jedoch auch austeilen können. So ich denke ihr habt alles was ihr zu wissen brauch und könnt nun drauf los verbessern. Ich freue mich über jede antwort.
Gruß
Tash´i

Der Hintergrund klingt interessant. Mir fällt im Moment nur auf, dass die Termis mit ihrem LR etwa ein Drittel der Punkte ausmachen, eine ziemlich teure Einheit...
Ansonsten, müssen die Schrotflinten mit? Soweit ich mich erinnere eine Waffe mit Style, aber eher weniger Nutzen wenn man im Nahkampf was reißen will (so gut wie früher sind Scouts nicht mehr), würde sie rausnehmen. Beim LS Storm aufgrund der BF und der Tatsache, dass nach Ausstattung der Scouts wohl Infanterie gejagt werden soll, wäre eine schwerer Flammenwerfer wohl besser (Schablone, trifft automatisch).
Beim Landspeeder passt für mich die Bewaffnung nicht zusammen, aber ich setze auch keine ein, da müsste wer anders helfen.
Wo ist der der Khan denn mit im Trupp?
Für etwas mehr Feuerkraft, ich vermute die Taktischen Trupps werden aufgeteilt, zumindest der mit den Plasmawaffen, könnten sie in einem Razorback mit synchronisierten schweren Boltern mitfahren und hätten Platz an Bord für den Khan. Dafür muss nur der Multimelter des LS Storms durch einen schweren Flammenwerfer ersetzt werden.

Danke erst mal für die schnelle hilfe.
@audaxus1: Damit erfüllen sie jedoch nicht den sinn der kleinen nervigen einheit die infanterie im Nahkampf bindet bis die Termis Flanken.Ansonsten weiß ich aus erfahrung das sie damit sehr gut laufen aber wie gesagt so verliert die einheit ihren sinn(aufgabe) den ich ihr gegebn habe aber danke.

@Run'al: Das mit den Landspeeder Waffen überlege und teste ich mal. Khan flankt im Landraider mit den Terms. Damit kommen die Terms auf beindruckende vier oder drei Atacken( 2 im grund + 1 Rasender Angriff + 1Angegriffen). Danke das Thema ist auch echt cool und spielen dürfte es sich auch cool!😀
Danke erst mal und das was ich gesagt habe nicht als Kritik sondern nur als erleuterung meiner gedanken sehen.
Gruß Tash´i

Rasender Angriff gibt Ini+1 und Stärke+1, jedoch keine Attacke+1 !!!

Somit geht das alles etwas bei deinen Hammertermis verloren, Klauentermis ziehen viel mehr Nutzen aus dem Rasenden Angriff (INI:5 und Stärke:5). Noch einen Ordenspriester dran (schwer bei den wenigen Punkten, die dir zur Verfügung stehen) und die Termis hauen beim Angriff im Nahkampf richtig rein.

Die Bewaffnung beim Landspeerer ist gut, meistens kannst Du wegen der Bewegung sowieso nur eine Waffe abfeuern.

Wenn Scharfschützen dann keinen Raketenwerfer, der trifft viel zu selten. Der schwere Bolter ist meiner Meinung nach hier die bessere Waffe.

Salute
Gert-M.

würd den scouts nen kombimelta und ne meltabombe geben,den Storm so lassen, den taktischen mit dem Plasmawerfer die Plasmakannone wegnehmen, dafür ein Razorback mit las/plas und ein kombiplasma.Dem Meltatrupp nen kombimelta und ne Faust, zur not weniger Marines nehmen.Landspeeder würd ich auch rausnehmen, weil der nicht flanken kann, da lieber 2er schwadron Meltatrikes. Oder nur eins, je nachdem, aber 2 find ich besser.Den Termis gibst du 2 mal Klauen.

Denke, damit kann man was anfangen,

lg