8. Edition Suche Hilfe beim Aufbau einer Turnieramee nach COMBAT

Mana

Blisterschnorrer
28. März 2008
379
0
7.776
Hi,

ich möchte mir eine Fantasy Turnierarmee aufbauen. Da mir Dämonen in 40k mit dem aktuellen Codex nicht so liegen will ich auf Fantasy umsteigen. Da ich ca. 20k Punkte 40k Dämonen besitze steht mir ein großer Pool zur Verfügung. Wild gemischt, alles vorhanden.

Allerdings habe ich laaaaaange nicht mehr Fantasy geapielt und Turniereefahrung habe ich in der aktuellen Edition auch sehr wenig. Mein Plan ist es erstmal was spielbares aufbauen und gegen Freunde spielen um mich mit der Armee vertraut zu machen und Routine zu bekommen.

Beim schreiben der Liste braiche ich dann eure Hilfe.
Ich sitze gerade im Zug, und kann erst heute Abend eine Liste schreiben.

Vorab würde ich gerne wissen was ihr von folgenden Ideen haltet, und würde mich auch sehr über Ideen und Vorschläge von euch freuen.

Ich mag Nurgle und Khorne, und das würde ich gerne auch so spielen, bin aber für alles offen. Da ich nicht mehr ganz auf den laufenden das Metagame einzuachätzen.

Sehr gerne würde ich einen großen Dämon mitnehmen. Ich liebe große Monster. Bluter oder Verpester sagen mir sehr zu. Je nach Armeeaufbau würde ich mich für einen von beiden entscheiden.

Ich würde auch gerne Soulgrinder mitnehmen. Halt mehr Monsterpower. Falls ich zwei reinbekomme würde ich als General den Bluter bevorzugen, weil er schnell ist und neben den Sougrindern den Gegner überfordern soll. Stelle ich nur einen Soulgrinder würde ich zum Verpester tendieren, da er einfach besser einsteckt. Also grob habe ich die Wahl zwischen 2 und 3 Monstern.

Sollte ich Male mitnehmen beim Soulgrinder?
Die Standard würde ich gern mit diversen Blöcken füllen. Größtmögliche Nurgleblock (nach COMBAT) und Khorne.
Wie rüstet man die sinnvoll aus? Herolde?

Ich überlege auch Tzeentchherolde als Magiesupporter mitzunehmen. Bin mir aber noch nicht so sicher wie man die spielt.

Was sind noch solide Einheiten? Slaaneshbestien finde ich sehr reizvoll. Muss aber mal schauen wie groß die Einheit am vesten wäre und ob die wirklich was können. Was denkt ihr?

Generell gehts mir darum von euren Spielerfahrungen mit der Armer zu lesen. Besonders Nurgle hat es bei COMBAT ja erwischt, ist es da überhaupt nich sinnvoll damit etwas anfangen zu wollen?