Moin. Da ja bald das neue Armeebuch kommt hab ich mal meine Gobo Armee ausm Fundus gekramt. Armee ist etwas übertrieben, eigentlich is es alles was ich in 2 Wochen kaufrausch bei Ebay günstig bekommen konnte. Da alles nur 150€ gekostet hat ist also noch nen bisschen Spielraum um aus dem Haufen ne Spielbare Armee zu machen. Es ist zwar einiges zusammengekommen, aber leider nichts wirklich starkes. Da ich aber noch nicht nach der neuen Edition gespielt habe bräucht ich nen bisschen Hilfe, auch im Hinblick aufs neue Armeebuch.
Die Grundidee ist eigentlich nur ne Goblin/Nachtgoblin Themenarmee mit viel Zufall und allgemeiner Gobliningkeit, trotzdem machts kein Spass nur abgeschlachtet zu werden, wenigstens etwas sollte beim gegner auch fallen.
Neben allgemeine Verbesserungsvorschlägen brauch ich vorallem Hilfe und Antwort bei folgenden Fragen:
- Was gibt man den Helden/Kommandanten jetzt mit?
- Was fliegt im Kern raus damit ich mit Neuanschaffungen nicht über 5000P komme, dan Gedanken der Armee aber nicht zu sehr verändert?
- Was wird neues gekauft?
Da wo ich mich noch dran erinnere hab ich schon Punkte vom neuen Armeebuch eingebaut.
Hier die Liste
****Kommandanten****
-Skarsnik 275P
-NG Waaghboss 105P + Zeug
+Höhlensquig
+Sinnvolles Zeugs
****Helden****
-NG Schamane 85P + Zeug
+ Stufe 2
+ Zeug
-NG Schamane 85P + Zeug
+ Stufe 2
+ Zeug
-NG Garboss 55P + Zeugs
+ AST (Welches jetzt?)
-NG Garboss 30P + Zeugs
+2H Waffe am Modell
+Zeugs
-NG Garboss 30P + Zeugs
+2H Waffe am Modell
+Zeugs
****Kern****
5x 20 NG Bogenschützen (Fanatic Taxis) 5x135P
+3xFanatic
4x 10 Spinnenreiter 4x170P
+Bögen
+Kommando
(andere Größen Sinnvoller?)
2x80 NG Speerträger (Speere kostenlos glaub ich) 2x390P
+Netze 45P
+Kommando
+3x Fanatics
40 NG Bogenschüzen 270P
+Netze 45P
+Kommando
+3x Fanatics
****Elite****
5x Squig-Jagdteams 150P
5x Squighoppas 75P
(Hier schließt sich der NG Boss auf Squig an)
3x2 Speerschleudern 3x70P
3 Goblin (Squig) Streitwägen 150P
****Selten****
3 Flusstrolle 135P
Kamikata 80P
2 Kurbelwägen 100P + Zeugs
Gesamt 3970P + Zeugs
Ich weiß nicht wie sinnvoll die beiden CC Horden und die Bogenhorde sind, ob ichs mit den Taxis übertrieben hab und ob die Spinnen so was bringen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Die Grundidee ist eigentlich nur ne Goblin/Nachtgoblin Themenarmee mit viel Zufall und allgemeiner Gobliningkeit, trotzdem machts kein Spass nur abgeschlachtet zu werden, wenigstens etwas sollte beim gegner auch fallen.
Neben allgemeine Verbesserungsvorschlägen brauch ich vorallem Hilfe und Antwort bei folgenden Fragen:
- Was gibt man den Helden/Kommandanten jetzt mit?
- Was fliegt im Kern raus damit ich mit Neuanschaffungen nicht über 5000P komme, dan Gedanken der Armee aber nicht zu sehr verändert?
- Was wird neues gekauft?
Da wo ich mich noch dran erinnere hab ich schon Punkte vom neuen Armeebuch eingebaut.
Hier die Liste
****Kommandanten****
-Skarsnik 275P
-NG Waaghboss 105P + Zeug
+Höhlensquig
+Sinnvolles Zeugs
****Helden****
-NG Schamane 85P + Zeug
+ Stufe 2
+ Zeug
-NG Schamane 85P + Zeug
+ Stufe 2
+ Zeug
-NG Garboss 55P + Zeugs
+ AST (Welches jetzt?)
-NG Garboss 30P + Zeugs
+2H Waffe am Modell
+Zeugs
-NG Garboss 30P + Zeugs
+2H Waffe am Modell
+Zeugs
****Kern****
5x 20 NG Bogenschützen (Fanatic Taxis) 5x135P
+3xFanatic
4x 10 Spinnenreiter 4x170P
+Bögen
+Kommando
(andere Größen Sinnvoller?)
2x80 NG Speerträger (Speere kostenlos glaub ich) 2x390P
+Netze 45P
+Kommando
+3x Fanatics
40 NG Bogenschüzen 270P
+Netze 45P
+Kommando
+3x Fanatics
****Elite****
5x Squig-Jagdteams 150P
5x Squighoppas 75P
(Hier schließt sich der NG Boss auf Squig an)
3x2 Speerschleudern 3x70P
3 Goblin (Squig) Streitwägen 150P
****Selten****
3 Flusstrolle 135P
Kamikata 80P
2 Kurbelwägen 100P + Zeugs
Gesamt 3970P + Zeugs
Ich weiß nicht wie sinnvoll die beiden CC Horden und die Bogenhorde sind, ob ichs mit den Taxis übertrieben hab und ob die Spinnen so was bringen.
Bin gespannt auf eure Antworten.