Öhm, SO genau kennen sich die Jungs in Nottingham wohl weder mit deutscher Geschichte/Geographie/"Völkerkunde" aus, noch werden sie eine derart genaue 1:1-Kopie beabsichtigt haben. Die geographischen Lagen zu vergleichen bringt jedenfalls nicht wirklich viel, zumal im Imperium auch einige "nicht-Deutsche" Archetypen vertreten sind.
Gewisse Überschneidungen gibt es dahingehend, daß die nordöstlichen Provinzen eher karg und ärmlich sind (vergleiche früheres Sachsen, Pommern etc.) und die südlicheren Provinzen einem gewissen Einfluss in Kultur und Lebensart durch die südlicheren Nachbarn unterliegen (Schweizer Pikeniere in unserer Welt u.Ä.). Allerdings entzieht sich z.B. Middenland und Middenheim jeglichen RL-Vergleichs, weil mir in der deutschen Geschichte und Geographie weder ein zentrales Hochgebirge noch ein dieses bewohnendes beinahe-Barbarenvolk bekannt wäre... da müsste man schon nach Bayern schauen, und das liegt auf der Deutschlandkarte auf ner GANZ anderen Ecke als im Imperium... 😛 😉
Die einzelnen Provinzen des Imperiums sind weniger auf konkrete RL-Vergleiche getrimmt, als vielmehr auf breitgefächerte Abdeckung gewisser Arche- und Stereotypen (die "arme" Provinz, die sich wenig Pulverwaffen leisten kann, deren Einwohner aber umso hartgesottener sind, die reiche Handelsmacht, das "Flussvolk" etc...).