Suche HQ für Arena Duelle

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
Hallo zusammen,

bei Release des neuen DE Codex gibt es bei uns im GW einen Arena-Contest für alle 40k Völker.

Die Regeln sind denkbar einfach:

1 HQ
Punktkosten inkl. Ausrüstung max. 170 Punkte.

Da ich gerade auf der Arbeit sitze und schon länger nichtmehr in meine Codizien geguckt habe, wollte ich mal fragen welches HQ in diesem Punktbereich bei CSM und Chaosdämonen ist.

Ich glaube es sind Kharn und der Große Verpester (wenn ich mich punktemäßig nicht irre).

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruß
Anxieties

Das ganze ohne Beschränkungen? :huh:

Normal gehören solche Einheiten wie monströse Kreaturen und besondere Charaktermodelle nicht wirklich in so eine Arena, da andere keine Chance dagegen haben, gerade der Verpester mit seinem hohen W und vielen LP...

Außerdem gibt es den Verpester ja nur noch bei den Chaosdämonen.

Khârn kostet 165p, würde also passen.

Solltest du keine Beschränkungen haben, würde ich vielleicht den hier probieren: Dämonenprinz des Nurgle mit Warpzeit für 155p. (hätte man keine Punktebeschränkung wäre Abbadon sicher lustig für dich, nur nicht für den Gegner 🙄)

Also die Beschränkungen sind wie beschrieben:

1 HQ
maximal 170 Punkte inkl. Ausrüstung.

Keinerlei Angaben über Montröse Kreaturen oder Charaktermodelle.

Dennoch würde ich sagen, wenn es sich bei CSM um ein Charaktermodell handelt dann ist es Kharn und bei normalem HQ ein Nurgle DP mit Warpzeit.

Bei den Chaosdämonen der Große Verpester oder kann man einen Herold annähnernd so gut machen (sollte Verpester nicht mitmachen dürfen) ??

Zuletzt bearbeitet:
Und nun etwas von mir, dass eher als Fun zu sehen ist. Nicht das stärkste aber ich denke das nervigste wo sich der Gegner aufregt. Ein Hexer in welcher Form auch immer mit Geschenk des Chaos.

Gegner kommt, verpatzt seinen W-Wurf und schon hast Du einen klumpigen Freund an Deiner Seite!^^

Aber das denke effektivste in Sachen "normale Infanterie" ist wohl Kharn! Immun gegen Piswaffen und haut so ziemlich gut rein!

Was die Gegner angeht würde ich viele E-Waffen oder extrem viele normale Attacken erwarten.

Dementsprechend würde ich versuchen den Rettungswurf hochpushen und wenn möglich eine gute Rüstung am start zu haben.

Von besonderen Charaktermodellen habe ich gerade nicht den Durchblick mit ihren ganzen Sonderregeln.

Also bei CSM würd ich dann sowas zusammen bauen

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Strahl des Verderbens
- Warpzeit
- - - > 165 Punkte

Chaoshexer
- Geschenk des Chaos
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

Ist zwar alles schon gesagt worden, aber ich wollte meinen Senf auch nochmal dazu geben 😀.