Danke dir!
Weiß jemand welches Modell der Humvee auf denn ersten Bildern ist, schaut wirklich Klasse aus!
Der Größe nach würde ich sagen, ein beliebiger Humveebausatz in 1/35. Gibt's z.B. von Tamiya, Academy, Italeri in verschiedenen Varianten, ist mE aber zu groß, um wirklich gut zu funktionieren.
Tamiya haben auch einen Humvee in 1/48, einmal als Leicht-LKW-Variante mit Plane und Pritsche (TA32563) und zum anderen den Geländewagen mit Turtleback und Granatwerfer (TA32567). Größentechnisch meines Erachtens am besten geeignet, aber recht teuer (qualitativ aber noch preiswert).
Ansonsten gibt es die Option, auf einen der zahlreichen englischen Wargame-Hersteller in 28mm zurückzugreifen. Da gibt es z.B.
Imprint Models in 1/50. Aus Resin, sehr einfach zu montieren, natürlich erheblich einfacher gestrickt (massiver Karosserieblock), dafür auch sehr günstig (12 Pfund für einen Humvee). Ich hab von der Firma einen BMP-3, sehr ordentliches Modell und sehr guter Service.
Andere Hersteller gibt es auch noch (z.B. Fenris Games und TAG), aber deren Fahrzeuge sind IIRC 1/56, und das passt mE schon nicht mehr zu GW-Figuren.