Suche Ideen für flexible Antenne

Griffin

Miniaturenrücker
07. Mai 2003
955
0
9.206
48
Hallo Leute,

Ich bemale gerade FOW Panzer. Jetzt möchte ich sie gern mit Antennen ausstatten.
Problem: kleiner Maßstab => Werkstoff muss entsprechend dünn sein.
Panzer sind aus Resin, Halterung bricht also bei Druckbelastungen (z.B. Transport)=> Antenne muss flexibel sein

Ich habe einfach keine Idee was man verwenden könnte. Ich bitte also um Rat.
Danke

Griffin

federstahldraht in dünn. sehr dünn. denk mal so an 0,3 mm .. ich selber nutze zum stiften 1 mm federstahldraht.. das ist schon sehr stabil... und federt bei runterfallen die obligatorischen solbruchstellen ab..

z.b. einer bei uns aus dem club hab ich bei seinen falcon die turm antennen gestiftet die ihn immer abgebrochen sind.... jetzt kann er damit drauf musik sielen.. sirrrrrrrrr.......

Hi Griffin,
geh in einen ANGEL-Laden und kaufe dir dort 20pfund starke Angelsehne ... die ist dünn, steiff, flexibel ... soll heissen das Idealeste was du nehmen kannst... sollte sie geknickt werden durch den Transport kannst du sie bequem wieder aufrichten indem du sie wie ein Haar ziehst.

Sag dem Verkäufer einfach was du vorhast und wie dick sie sein sollte... dann wird er dir sicherlich einen Meter von der dicksten Monofylen-Sehne schenken.

runden gußrahmenstück un über einer Kerze vorsichtig in die länge ziehen

Ist tauglich für eiN Vitrinenmodell...aber sonst def. nicht.

Ich kannte bis jetzt auch nur die Methodik mit Federstahldraht (geht sehr gut, gibts in jedem Architekturbedarfsladen, RC Modellbauladen)

Angelsehne hört sich aber auch verdammt brauchbar an...werd ich mir wohl auch mal ansehen müssen.