Suche Imba Armeeliste!;)

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Da wir bald ein kleines Vereinsinternes Turnier haben, brauch ich eine liste.
Eine gute Liste.
Miniaturentechnisch hab ich eigtl keine Probleme, könnte mir fast alles von Freunden leihen.
Es werden vermutlich 500 o. 750 Punkte gepsielt.
(hab ich vergessen;D)
Ideen für was innovatives?
Goblinsturm?
Höhlentrollsturm?
Ich bin nicht sehr erfahren im Hdr spielen, daher brauch ich eure Hilfe.

Nja,hab sehr lange nicht mehr gespielt aber damals noch[ich hör mich i-wie alt an] waren Waldi´s ganz böse..überall Waldläufer mit Speeren und Bögen...erstmal Salven,dann normal in beschuss nehmen und im nk mit gemeinsamer Power vorgehen..

Ansonsten sind eig. alle Großen Monster Böse (nimm nen Drachen und 200pkt Gobbos und hauptmann^^ imba/lame und lebt relativ lange

Sonst würd mir spontan noch eben ne Fette Gondor-Kavalerie mit Lanzen und Bogensupport einfallen

Also,was richtig imba ist kann ich nicht sagen, hab nur n uralt-regelbuch da aber wenn die sachen sich innerhalb der letzten 5 jahre net geändert haben wäre das mein vorschlag^^

Ich würde dir einen höhlentroll vorschlagen, durburz und den rest mit goblins (ohne bögen) füllen...durburz passiv halten, die übliche goblinphalanx bilden, den Höhlentroll in der Goblinformation halten und ansonsten einkreisen, einkreisen, einkreisen...

Die masse drückt über kurz oder lang jeden gegner vom Tisch...der troll ist nur dazu da gegnerische normale infanterie zu plätten. Niemals den troll, oder durburz, gegen helden oder monster schicken...das machen 10-15 gobbos besser^^ (irgendwann versaut jeder mal nen wurf mit seinem ach so tollen helden, und dann gibbet auf die nuss XD) und solange der held oder das monster gegen ein paar entbehrliche gobbos kämpfen muss, macht es nicht das was der gegner möchte.

also ich habe damals vor 2 Jahren mit meinen goblins nichts gerisssen es war eine massenarmee also nur normale und 2 höhlentrolle durbuz und 2 HM genauso wie 2 Schamanen und das bei 700P die Armee ist iommer untergegangen

Letztes Jahr war ich mit einer Goblinarmee mit Drachen unterstützung da ging es schon besser aber auch nicht wunderbar Goblins ahben einfach ein zu geringes KG um wirklich was zu reißen
Drache Fliegen und Schuppenhaut
1 Schamane
1 HM
4 Plünderer
17 mit Schild
18 mit Speer
10 mit Bogen

ich such mal die andere armeeliste und editiere sie falls ich sie noch finde

gruß

Die kampfkraft ist in massenarmeen (und in hdr allgemein) sowas von nebensächlich XD. Entweder du gewinnst den Wurf oder eben nicht...würfelglück (-pech) lässt sich durch die anzahl der würfel beeinflussen^^...und heldentumspunkte sind nicht unendlich ;-)

Wofür hast du nen Schamanen drin? Auf die 6 ne wunde ignorieren ist ganz sicher nicht seine Punkte wert...die gobbos die er da rettet kriegst du leichter rein wenn du ihn einfach weglässt^^
Warum sind Bögen dabei? Reichweite ist zu kurz, und treffen tun sie auch nichts^^ Lieber 5 mit Schild und 5 mit Speer...Sind bei 5 Modellen 1 Verteidigung mehr und 1 attacke. Ist wesentlich sinnvoller.
Hauptmänner können nicht sehr viel mehr als ein goblin, kosten aber ein vielfaches.
Über den sinn eines zweiten Höhlentrolls lässt sich streiten, aber da muss jeder selber wissen was er lieber spielt...man sollte sich nur im klaren darüber sein, wieviele goblins (=attacken und Lebenspunkte) man für einen Troll bekommt...

Meiner Meinung nach kommt es auf die Anzahl der Bogis bei den Gobbos an, wenns zu wenige sind, sind sie nutzlos. Wenn dann mindestens 15 oder eben einfach nur Nahkäpfer.
Ein Schamane reicht völlig aus, die sind einfach zu teuer. Der ist dann ganz gut zusammen mit Durburz, weil der nen verbesserten Haltet Stand! hat und mit dem Kampfrausch dann automatisch besteht zusammen mit allen Gobbos in 12".
Ne Trommel würde ich erst ab 600-700 Punten spielen, weil sonst einfach die Masse nicht da ist, die für die Gobbos einfach essentiell ist.
Trolle und Fledermäuse sind gut gegen Helden aber alleine würde ich Trolle auch nutzen, um die einfachen Jungs zu plätten, Helden werden dann einfach gebunden/eingereist.
Bei den Hauptmännern scheiden sich die Geister, die einen sagen, billiges Heldentum, die anderen sagen, lieber mehr Gobbos. Ich spiele meistens 1-2 und Durburz, je nach Größe.
Weiß gerade gar nicht mehr wie hoch das Mini-Limit im Bezug auf die Punkte ist (weiß das gerade einer?), aber wenn es keine Beschränung gibt, nimm ohne Ende Gobbos.
Wenn es doch eine gibt, reize sie aus!