suche info zu.....

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
also, ich hab jetzt seit sehr langer zeit nix mehr gemalt, bis auf meinen commander. is bald schon ein halbes jahr inaktivität. ich würde ja malen, aber ich hab meine malsachen vom schreibtisch neben zwei fenstern zwecks platzschaffung in ein ziemlich dunkles eck des zimmers verlegt, und mit einer 100W glühbirne zu malen wird da zur echten qual! :huh: :wacko:
habs schon mit ner drei eureo teuren 60W halogen-birne versucht, ist aber in etwa genauso dunkel. was mir halt zu schaffen macht ist eher das gelbe licht..... und ganz ohne beleuchtung gehts auch nicht.

so, meine eigentliche frage:
wisst ihr wo ich mir im inet irgendwelche halbwegs günstigen, tageslichtemitierenden glühbirnen oder leuchtstoffröhren kaufen kann?
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit den dingern?

auf erleuchtung hoffend, grüße vom shredda. <_<

anbei ein paar bilder das ihr euch das disaster vorstellen könnt.

1280_3238336235366432.jpg

1280_3539663264363761.jpg

Originally posted by MC_ShreDDa@1. Aug 2005 - 11:59
wisst ihr wo ich mir im inet irgendwelche halbwegs günstigen, tageslichtemitierenden glühbirnen oder leuchtstoffröhren kaufen kann?
Solltest du in jedem Lampen(fach)geschäft bekommen. Baumarkt könnte auch klappen (würde ich mich aber nicht drauf verlassen).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit den dingern?[/b]

Ja, nur gute 😉

also ich habe welche von ebay lichtausbeute wie ne 125watt nornalo haben sonnenlichtspecktrum blabla x loomen.
kostet 20€ das stück sind aber super geil.

also zum lampenfachgeschäft und baumarkt kann ich nur sagen bei mir in der gegend totale flaute. die haben gehört dases sowas gibt aber haben es nicht .

mein tipp ebay , von 10-30€ pro lampe alles bei

Die erste ist natürlich top. Besonders wenn du sie neben dem malen auch zum Fotografieren nutzen willst.

Die zweite dürfte aber zum Malen ausreichen. Meine ist ähnlich.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das sieht ja jetz eher aus wie ne normale glühlampe mit gefärbtem glas[/b]

Ist theoretisch auch nix anderes 🙂 Bei dieser Art von Lampe wird durch die Färbung des Glases versucht, eine dem Tageslicht ähnliche Lichtstrahlung zu erzeugen, die z.B. Farben nicht verfälscht. Nachteil: Die Teile werden nach kurzer Zeit schweineheiß.