Suche Ketten/gewichtskugeln

Shapeshifter

Aushilfspinsler
17. Oktober 2008
54
0
6.136
hiho,
also ich hab jetz gott sei dank meine oger bekommen und hab schon schöne umbau möglichkeiten im kopf jetz fehlt mir das passende material.

und zwar hätte ich gern ein paar ketten, wie diese hier:

w.jpg

ich war jetz schon im baumarkt jedoch haben die nicht wirklich die passenden. (die meisten sind zu groß) dann hätte ich gerne noch ein paar kugel und zwar kennt ja jeder diese gewichte an so gefängnisketten.

mit diesen beiden sachen wollte ich so ne art "ketten" oger machen, die halt "schmuck" lieben. (klar kann bei denen schmuck nicht das sein was bei uns schmuck ist 😀 )

hoffe ihr habt ein paar ideen.

und dann hätte ich nohc ne frage bzgl. greenstuff ich hab das jetz und wenn ich das knette und benutzte wird das nicht wirklich hart... es ist weiterhin noch formbar und das sollte ja nicht der sinn der sache sein oder ?

es gibt ein paar Möglichkeiten entweder:

Verlinden, Forgeworld oder ähnliche Kleinserienhersteller bieten Modellbauketten an.....
ooooder Du gehst in einen dieser mit jungen Mädels überfüllten Modeschmuckramschläden und suchst Dir dort eine passende Kette für kleines Geld raus. Kugeln an Ösen könntest Du dort auch sicherlich finden...sonst so Perlen aus dem Bastelbedarf...

Zuletzt bearbeitet:
ooooder Du gehst in einen dieser mit jungen Mädels überfüllten Modeschmuckramschläden und suchst Dir dort eine passende Kette für kleines Geld raus.

Muss nichtmal. Modeschmuckramschladen war mir dann doch zu peinlich.
Aber jeder halbwegs gut sortierte Klamotten-Großhändler (C&A, P&C, H&M ... ) hat neben Ständern mit Sonnenbrillen auch welche mit Modeschmuck. Da wurde ich zumindest fündig.
Für die Kugeln würde ich Holzkügelchen beim Bastelladen kaufen und aus dem Baumarkt kleine Ösenschrauben holen und diese dann in die Kugeln drehen. Vorbohren nicht vergessen 🙂 Ich hoffe du hast einen Bohrer der klein genug ist 🙂