Suche Maler für Gemälde

was meinst du mit Medium? Bild auf Keilrahmen. Also so typischer Leinenstoff oder was das immer ist ^^
Grösse bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kommt sicherlich teilweise auf den Preis an. Ich würde jetzt erstmal grob sagen 100cm x 70cm, ist aber nicht in Stein gemeisselt ;-). Und die Anfrage ist z.T. um den Preis zu erfahren, ich hab mir da noch nicht richtig Gedanken drüber gemacht. Prinzipiell würde ich da mal die üblichen 7,50 bis 10 Eur/Std ansetzen. Da ich aber nie ein Bild gemalt habe, hab ich keine Ahnung, wie lange das dauert. Mit AB und Erfahrung denke ich, sollte das nicht allzulange dauern (10 Stunden?).

Dabei sollte/kann es so werden, wie auf dem Bild gezeigt. Nur halt nicht verpixelt ^^ (unjd der Schein des Mondes gleichmäßig, und nicht in Ringen) Wenn ein erfahrener Maler sagt, da kann man dies oder jenes aber besser machen, bin ich da auch ganz Ohr.

Hintergrund ist in erster Linie, dass ich mir das Bild drucken lassen wollte. Aber die Auflösung ist zu schlecht. Jetzt möchte ich rausfinden, ob es einen anderen Weg gibt.

Medium: Könnte ja auch Karton, Holz, Papier oder eben Leinwand sein. Davon hängt ja auch ab, welches Malmedium am besten klappt. Acryl, Öl, Digital, Buntstift, Marker, Airbrush, Pinsel etc. Nicht jede Technik passt zu jedem Malgrund. Mit AB bekommst Du evtl. die Farben flächig hin, musst aber viel Zeit in Abdeckfolien, Nacharbeiten etc. aufwenden. Wieviel "eigene Kunst" bzw. Stil darf daran anteilig sein? Wieviel darf es vom Soll abweichen? (Kopieren ist echt eine Kunst.)
...und ich befürchte, dass Du für Leinwandkunst mit dem avisierten Finanzrahmen nicht hinkommst. Such Dir einen Maler und vereinbare einen Festpreis. Wenn auf Stundenlohn gemalt wird, steht man da immer mit der Uhr in der Hand und wie das nun mal so mit Handwerkern ist... 1630 wird der Hammer fallengelassen.

Ja, preislich hatte ich das schon fast befürchtet. Naja, fragen kost nix.
Ob Öl oder Acryl oder Buntstift oder oder oder ist mir völlig egal. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon, und jemand, der schonmal ein Bild gemalt hat, wird sicher wissen, was am besten ist.
Eigeninspiration darf da auch rein. Wichtig ist mir das Motiv an sich (Pagode vor Mond im Hintergrung, zerstörtes Gebäude/Stadt im Vordergrund, nicht modern/in Vergangenheit und das ganze mit deutlichem Grünstich).
Malmethode ist mir auch egal, ich hätte gedacht es wäre am einfachsten, den Hintergrund mit AB und den Mond (und den Horizont). Und dann möglicherweise noch die Konturen, ab dann wäre ein Pinsel wohl unvermeitlich. So würde ich es machen.

In einigen Copyshops, vorallem die Läden, die auch T-Shirts und dergleichen anbieten, hast du die Möglichkeit Bilder entsprechend rendern zu lassen.
Ab einer bestimmten DPI Zahl ist es nämlich möglich das ganze digital zu machen. Ansonsten hab ich dir mal eine PM geschrieben.

grüße

Normalerweise würde ich mich dafür melden, da ich auch viel traditionell male, aber ich fürchte, in diesem Fall wäre ein erfahrener digitaler Küstler besser, da die Vorlage bereits digital ist. Die ganze Holzstruktur, so wie sie hier gezeichnet wurde auf Leinwand abzumalen würde ziemlich lange dauern, und zumindest mir unglaublich viele Nerven kosten. - und dir Schätzungsweise an die 400€
Somit, für andere Motive, wende dich gerne an mich, aber hier passe ich leider.