[Suche] Maßzuschnitt Schaumstoff

Lancegrim

Blisterschnorrer
03. Juli 2010
488
3
9.286
Ahoi, ich weiß net so recht obs das richtige Forum ist, daher möge man mir verzeihen wenns falsch ist.

Ich habe so einen Trollieschrank, den man rollen kann, wo ich in den diversen Fächern alles drinne habe. In einem Fach sind meine ganzen Basingmats, in einem meine Bitzboxen, in einem Pinsel und Werkzeuge usw.

Und eben in einem Fach habe ich meine Farben. Diese stecken in Schaumstoffeinlagen von Feldherr, wo eben runde Fächer sind, wo die Farben reinpassen.

Jetzt ist durch das selber zuschneiden das ganze nicht unbedingt das schönste noch das praktischte, weil Platz verloren geht.
Daher der Thread, kennt jemand ne Firma wo man so was vielleicht zuschneiden lassen kann und dann kaufen? Das ich denen quasi die Maße sage und die schneiden das dann zurecht und auch die Löcher für die Farben rein?

Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schonmal.

Evtl. der hier:
http://www.schaumstoffladen.de/html/schaumstoffe.html
Ich habe da mal vor 10 Jahren gefragt, ob die aus Maß schneiden können. Dann hätte ich einen Haufen Schnipsel bekommen, und hätte den Kram selber zusammenkleben dürfen...
Evtl sind die ja schon weiter und können den Kram rauslasern. Die Optimierung Deiner Fächer kann man auch mit entsprechenden CAD-Programmen machen.

Hallo Freder,

danke dir für die schnelle Antwort. Ich werd mich bei denen mal melden und mal schauen was die sagen.

Danke nochmals.

Edit: Die haben grade geschrieben, sie können so kleine Radien nicht schneiden und haben nichtmal Rasterschaum da.

Hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: