Suche Meister für Online RPG

d4k4

Bastler
30 Januar 2003
709
0
6.191
43
Tachchen
<


Für ein Interneprojetk bei dem es um Rollenspieler geht die in einem Chat miteinander spielen such ich 1-2 Meister und ein paar Mitspieler die sich bereit erklären das Prinzip zu testen.

Vorraussetzungen sind:
Gute Rollenspielkenntnisse ( nicht nur Regeln sondern auch Hintergrund des jeweiligen Systems )
Gutes erzählerisches Vermögen ( besonders für den Meister wichtig )
Kenntnisse im Chatprogramm IRC bzw. MIRC
Lust viel zu schreiben
<

Viel Phantasie
Zeit und Lust

Das Spielsystem wird sich nach den Meistern richten. Sobald sich Leute gefunden haben, werd ich Bescheid sagen welche Systeme probegespielt werden.

Ziel des Projektes ist es, Spieler die örtlich voneinander getrennt sind, die Möglichkeit zu geben ihrem Rollenspiel auch weiterhin zu frönen und auch allgmein dem Vorurteil entgegenzuwirken dass das Internet dem klassischen Rollenspiel schade
<


Und nun: Postet fröhlich B)
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Ach so unmöglich ist das nicht.. nen Kumpel von mir hat das auch schon mal gemacht, mit ein bisschen Gesprächsdiziplin ist das durchaus möglich. Gut jetzt Leute die mit dem AdleraugeSuchsystem tippen sind dafür natürlich nicht geeignet, einfach weil es sonst ewig dauert. Aber ansonsten ist sowas durchaus möglich. Ich habs auch schon ohne Spielsystem gemacht, war für ein Browsergame, wir haben auf ingameverhandlungen bestanden, heist wir haben unsere Ausgesuchte Rolle verklörpert, und die andere seite ihre. War ziehmlich lustig und hat auch Spass gemacht.

@ Crazy, find die Idee gar net schlecht, aber wie gesagt, zu einigen Spielsystemen gibts das schon, und da werden meinens Wissen auch in Regelmässigen Abständen gezockt. Hab mich aber net weiter damit beschäftig, werd das Thread hier aber trotzdem mal im Auge behalten.
 

Crazy

Bastler
21 Januar 2003
762
0
6.851
@Czeak:
Was meinst du mit Rededisziplin, bzw. wie?
Darf man nur was sagen, wenn der Meister das Wort erteilt?
Ich weiß nur, wenn man zu viert im Irc schnackt, das da einige komische Sachen bei rauskommen, weil einer langsamer schreibt oder plötzlich das Thema wechselt. Und ich meine halt, das das getippe jegliche Stimmung kaputt macht.
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
@ Crazy naja man wartet halt ab bis der andere fertiggetipp hat bevor man selber seinen senf dazugibt. Jeder schreibt mindestes 1ne Zeil zu dem was der Meister eben vorgetragen hat, wenn er mehr schreibt macht er einfach ein paar ... ans ende, heist es geht noch weiter. Also das geht schon, klar normalerweise passiert das schnell im IRC was du beschreibst, aber man kann dem schon entgegenwirken. Und Live ist natürlich besser, aber übers I-Net hat auch seine Vorteile, und mit einen bisschen Phantasie kann man sich das auch gut vorstellen.