Suche Miniatur: Frau mit Katze

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

wie im Titel erwähnt Suche ich eine Miniatur einer Frau mit einer Katze. Gerne auch nur die STL Datei (lasse sie dann von einem Dienstleister drucken). Vorzugsweise aber natürlich eine richtige Mini.
Die Miniatur sollte mindestens im 28mm Maßstab sein. Maximal 35mm.

Sie darf einen Fantasy Einschlag haben. Eine Zauberin mit ihrer Katze oder eine Gelehrte mit Katze. Im Idealfall hat die Frau noch ein Buch in der Hand oder ein oder mehrere Bücher sind mit auf der Base oder bei der Miniatur eingearbeitet.

Die Katze sollte keine Rassekatze sein, kein Langhaar oder sowas. Einfach eine ganz "normale" Katze.

Hoffe ihr könnt mir da helfen! Wäre super!

• Like
Reaktionen: Sunzi
Es gab die Lahmia Vampirin mit der Katze unterm Rock und Neferata mit Bastet (?) als extra Modell.
meinst du diese hier (mitte links)?
c2006p140-01.jpg

• Like
Reaktionen: Sunzi
Warlord Games hat ne Packung 28 mm Tiere, darunter auch Katzen, die anderen Tiere kann man ja ggfs. auch sonst irgendwo verwenden oder teilen.
Ne Einzelkatze für kleines Geld
Dann nochwas, was leider nicht immer wie Katze aussieht. Gerade die 28 mm gehen imo auch als Kurzohrhasen durch...
3d Katzen, die .stl Dateien, da sind auch ein paar kostenlose dabei.

Frauenminis (selbst mit der Einschränkung "Gelehrte, Fantasy" sind echt ein weites Feld, als dass man da sinnvoll was alss sicher passend empfehlen kann. Als "Katzenlady" kam mir die Old Hag von Lead Adventures Breugelburg in den Sinn.

PS Noch ne Katze
ist so ein ähnliches Mega-Katzenviech wie das von dem hier

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die zahlreichen Links! Da sind schon einige gute Minis dabei. Um das ganze noch etwas zu konkretisieren:

Ich möchte eine kleine Vignette basteln. Eine Schneekugel/Schüttelkugel. Darin soll eine Frau sein die ein Buch liest oder eins in der Hand hält. Mit auf der Vignette soll ein Stapel Bücher sein auf denen eine Katze sitzt. Die Katze kann auch vor oder neben der Frau sitzen oder liegen.

Das ganze soll einen verspielten, friedlichen und - übertrieben gesagt - niedlichen Charakter haben. Die Dame darf gern einen Fantasy Einschlag haben und auch einen Dolch oder sowas am Gürtel tragen.

Stelle mir das ganze so bisschen Harry Potter mäßig vor.

€dit: Alternativ kann ich mir auch eine weibliche Zauberin vorstellen die hinter einem Buchständer steht. Daneben und hinter ihr ein Stapel weiterer Bücher. In einer ihrer offenen Hände beschwört sie gerade eine Flamme. Und die Katze zu ihren Füßen darf natürlich nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, nicht gerade Deine Aforderung ... aber die Katzenlady schlechthin und ein Buch findet sich sicher noch 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt dazu entschieden mir selbst eine Mini zu kneten. Digital 😀
Hatte HeroForge mal vor Ewigkeiten ausprobiert, da waren die Möglichkeiten noch so... meh... aber jetzt? Total krank was man da alles machen kann. 🙂

Was die Miniatur aussagen soll:

• Mit Blick nach vorne, langsam aber stetig geht es Richtung vorwärts. Den Blick fokusiert und voller selbstbewusstsein. Aber mit einer gewissen vorsicht und Achtsamkeit.
  • Wissen ist Macht und kann einem auch die Finger verbrennen
  • Der Rucksack soll den Drang zum Abenteuer darstellen. Gut vorbereitet und mit Gepäck geht es raus um neues zu entdecken
  • Mit dem Fernrohr werden neue Welten erkundet und sein eigener Horizont erweitert
  • Die Katze als getreuer Wegbegleiter gehört für eine Frau natürlich mit dazu 😀

Anhänge

• J1 screenshot(1).png
    J1 screenshot(1).png
    1.016,1 KB · Aufrufe: 19
  • J1 screenshot.png
    J1 screenshot.png
    956,7 KB · Aufrufe: 19