Suche Namen eines alten Spielzeuges

Starrider

Miniaturenrücker
16. Februar 2003
1.046
108
13.316
38
Hi!

Da hier ein Haufen Leute sind, die genauso verrückt sind wie ich, denk ich mal, dass ich hier Erfolg haben könnte.

Irgendwie fällt mir der Name von so einem Billigspielzeug nicht mehr ein, dass ich als Kind mal hatte. Hab auch keine Ahnung, wie ich drauf komm 😀

Es handelt sich um ein Flugzeug und oder Auto, dass man mit einem kleinen "Blasebalg" wegschießen kann. Also das Fahrzeug wird weg geschossen indem man auf den Blasebalg draufhaut.
Müsste vor 10-15 Jahren gewesen sein.

Kennt das jemand?

Greetz Ben

Doch, doch... in dem Yps-Heft gab´s halt so eine billig Variante... weiß es noch wie heute, war ein roter Blasebalg und ein gelbes Röhrchen, da wurde dann das Vehicle draufgesetzt und AB DAFÜR!!! :lol:

Die MatchBox Variante war natürlich deutlich teurer, ist aber nur 10- 15 Jahre her, meine ich. Kann mich da noch an die Fernsehwerbung erinnern.

Gruß
General Grundmann

Hi,

ich glaube die Dinger hießen Super Slammers oder Air Slammers.
Ich hatte nen orangenen Balg und ein violettes und ein gelbes Hovercraft.
Hach wie lange ist dass schon her. Und wie einfach man sich als Kind beschäftigen konnte...mit ein paar Plastikspielzeugen... öhm, da hat sich ja bis heute nichts geändert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Super Slammers gibt es, sieht aber recht neu aus. Kann man auch auf Amazon so kaufen. Und ich mein, dass das Design damals anders war...

MAL1219_l.jpg

Har har das hab ich noch 😀

Gerade ausgekruschtelt und dabei rausgefunden, dass das

- von Mattel ist
- 1991/1992 hergestellt wurde
- und zwar damals schon in China ^_^

und dass es "Streex" heißt 😉

Sah wirklich noch nicht ganz so modern aus wie auf dem Bild, aber zum Fotografieren hab ich nicht so recht die Motivation. Speedgoogeln ergab immerhin ne ebay-Auktion mit nem Bild drin: http://cgi.ebay.co.uk/Mattel-Hot-Wheels-Jet-Streex-Aircraft-Adapter-New-/160467952306
Da steht, dass das Jet Streex heißt .. na meinetwegen ^_^