Suche neues Farbschema für SM...

derPiwi

Erwählter
06. November 2004
573
0
9.151
43
www.diceonauts.com
Hi ihrs,
meine Marines erwarten von mir noch bepinselt zu werden.Mir will aber partou kein Farbschema einfallen.Also habe ich den SpaceMarinePainter auf der GW US Website einen Besuch abgestattet und fing einfach mal an zu experimentieren.Heraus kam das hier.

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch einige Tipps und Vorschläge dazu unterbreiten.Ein Schwarz/Gelbes Farbschema finde ich schon seeeehr schick...Schwarz/Grün wäre auch schick.(denkt Euch einfach die gelbe Farbe sei grün 🙂 )

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Marc

Erinnert mich stark an die "Scythes of the Emperor", ein Orden der durch eine Schwarmflotte fast ausgelöscht wurde.

Hier findest du ein Bild von deren Farbschema.

Falls es dir gefällt könntest du die über den Codex Space Marines einsetzen und die Veteranen der Tyranidenkriege unter deine Truppen mischen, wäre auf jeden Fall sehr Fluffig. Und Energiesensen für die Chars ... Ach ich fange schon wieder an zu träumen ... 😉

Zurück zu deinem Schema: Gefällt mir sehr gut!

Generell gefällt mir dein Farbschema, aber du solltest wirklich weiss grundieren, sonst wird das ein Elend das Gelb leuchtend und deckend aufzutragen.

Ich hätte eigentlich nichts zu verbessern an dem Schema .. hast du dir schon einen Namen/Symbol für den Orden ausgedacht? Diese zwei Sensen überkreuzt sehen wirklich sehr toll aus ... die Idee sollte ich mir mal klauen .. 😉

PS: Ich hoffe deine Marines gehen nicht so zu Grunde wie die anderen schwarz-gelben 🙄

gelb ist wirklichs chwer zu malen. ich male eigentlich immer auf schwarzer grundierung, da ich es angenehmer finde und bessere ergebnisse dabei rauskommen. nur bei gelb muss man dann weiss vormalen. was eine arbeit. ich habe ein bloodbowl team in schwarz gelb, das hat mich kuriert. eine ganze armee sieht bestimmt tofte aus, aber arbeit arbeit arbeit.

bei grün kannst du zB auf schwarz mit dark green beginnen dann in richtung snot green oder scorpion green heller werden. das ist schon viel besser. du solltest nur sehen, dass du bei grün nicht zu sehr in die dark-angels schublade gerätst...

Originally posted by seal@11. Sep 2005 - 17:43
von kommando khaki dachte ich auch, es würde gut aussehen, und hab es als grundfarbe für meine marines verwendet (scab red als zweitfarbe). abgesehen davon das die farbe mal so richtig schlecht deckt, hat das nen leichten hauch von nurgle...ich werd meine marines vermutlich in bremsflüssigkeit abwaschen und neu anpinseln..
Das mit der Deckkraft von Kommando Khaki kann ich nur bestätigen(siehe meinen Thread. 😀).

@ Topic:

Ich finde die Zweihälftenbemalungen(gibts das Wort? 😀) ja klasse. Also eine Hälfte der Mini Bleached Bone und die andere schwarz/dunkelrot. Die Schädel/Reinheitsiegel dann eher in Skull white gehalten, damit sie sich vom Bleached Bone abheben. Den Chars ne schöne blaue Energiesense geben(Wurde ja vorher schon erwähnt) Würde bestimmt auch gut aussehen.

Camo Green/Graveyard Earth ist ein schönes Farbschema - habe ich in DoW mal ausprobiert.

Camo Green kann man mit Catachan Green abdunkeln und mit Rotting Flesh akzentuieren ..
Graveyard Earth mit Scorched Brown zum Verdunkeln und mit Bleached Bone aufhellen - passt alles.

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn du irgendwas in der Richtung willst.

Besser vor dem Grundieren die Gussgrate entfernen...

(Sonst sehen deine Minis so aus wie meine.)

Diese Farben gefallen mir schon ganz gut. Ich hoffe nur, du spielst auf einer grünen Spielfläche und nicht auf einer braunen Erdfläche, sonst geht evtl. etwas vom schönen Farbeffekt verloren.

Zusätzlich würde ich davon abraten, die Totenschädel schwarz zu bemalen (wie das hier jemand empfohlen hat). Wird dann später nämlich schwierig, die Augenhöhlen erkenntlich darzustellen, weil die ja eigentlich dunkler sein sollten als der Rest des Schädels.

Wenn du noch irgendeine Abwechslung auf das Modell bringen willst, dann mal einen Unterschenkel mit schwarz-gelben Querstreifen an (vgl. Iron Warriors). Das passt farblich, setzt noch mal einen Akzent und gefällt zumindest mir sehr gut...

Dann kann man sich außerdem einen schönen Hintergrund über Pioniereinheiten, Schanzmeister, Belagerungstruppen oder ähnliches ausdenken.

PS: Kennt einer den Comic über die "Brown Knights" auf Spährentor? 😀