X-Wing Suche noch unerfahrene Gegenspieler für Star Wars X-Wing im Raum Köln - Leverkusen

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Brakiss

Aushilfspinsler
08. Juli 2014
27
0
4.766
:eagle:
Hallo zusammen! :happy:
Ich bin Brakiss und hab mich von Beginn an für X-Wing begeistern können, zumal ich ein Fan der ersten Stunden von Star Wars war. Leider erlitt ich zu der Zeit, als das Spiel X-Wing endlich in die Läden kam, also September 2012 eine schwere gesundheitliche Beeinträchtigung, welche aber inzwischen fast vollständig ausgeheilt ist. Eigentlich plante ich das Spiel gemeinsam mit einem sehr guten Freund von mir zu spielen, doch obwohl dieser sich selbst viele X-Wing Raumschiffe der Anfangszeit gekauft hat, ist ihm inzwischen leider seine Motivation Abhandengekommen, weshalb er zwar noch immer großes Interesse an der Materie als solches hat, aber leider sowohl das Spielen von X-Wing als auch das Sammeln der Raumschiffe (hoffentlich nur vorübergehend) aufgegeben hat.:cat:
Für mich ist das natürlich besonders bitter, denn als er hätte regelmäßig spielen können und wollen, war mir dies gesundheitlich nicht möglich und jetzt, da ich gerne spielen würde und Könnte (vor allem um die verschiedenen Möglichkeiten meiner Raumschiffe und ihrer jeweiligen Karten dabei zu verinnerlichen) ist ihm die Lust dazu Abhandengekommen. Trotz meiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen von damals, war es mir möglich immer genügend Raumschiffmodelle zu besorgen.
Daher hier eine Auflistung meiner Raumschiffminiaturen::starwars:

I.) Imperium:

6 x Tie Fighter (4 x Grundbox 2 x Einzelpack)
1 x Vaders Tie Fighter (oder Tie Advanced)
4 x Tie Interceptor (Stabndart)
4 x Tie Interceptor (Elite mit rotem Streifen über den Flügeln)
4 x Royal Guard Tie Interceptor (Rot)
4 x Tie Defender
4 x Tie Phantom :nuke:
1 x Imperiale Raumfähre (Lambda Klasse)
1 x Boba Fetts Slave I (Firespray 31)
________________________________________________________________________________

2.) Rebellion - Neue Republik

4 x Z-95 Headhunter
5 x X-Wing Fighter (2 x Grundbox, 1 x Wedge Antilles und 2 x Porkins/GR-75)
2 x Y-Wing Fighter
2 x A-Wing Fighter (rot)
3 x B-Wing Fighter (rot)
4 x E-Wing Fighter
1 x HWK-290
1 x YT-1300 Millenium Falcon
2 x GR-75 Rebellentransporter

So, ich persönlich bin übrigens ein überzeugter Anhänger des Imperiums, aber ausdrücklich kein Anhänger von Imperator Palpatine oder seiner damaligen rechten Hand Lord Darth Vader. Mein großes Vorbild ist Großadmiral Thrawn, dem ich den Supersternenzerstörer Exekutor, oder das Kommando über dessen Schwesterschiff, der Terror, viel eher anvertraut hätte, als einem Lord Vader! Tja, wenn nun also ein oder mehrere noch nicht allzu erfahrener Spieler unter Euch (bevorzugt Rebellen) im Raum Leverkusen (Opladen) und Köln einen unerfahrenen Imperiums Spieler sucht, dann biete ich mich hiermit als Gegner oder Mitspieler an.:tzeentch:

Also ich denke das reicht fürs Erste, falls nicht bitte einfach nachfragen
Liebe Grüße
Brakiss

:horse:
White Apokalyptic Rider

Hallo Ismael Blutstein🙄,

schön dass Jemand (also in dem Fall Du) auf meinen Aufruf so schnell reagiert hat.
Ja, ein gemeinsames Treffen wäre schon Klasse, aber wie gesagt, meine Erfahrung resultiert aus ganzen drei Spielen, wobei das letzte auch schon bestimmt fast ein dreiviertel Jahr zurückliegt.
Hab gesehen, Du wohnst in Brühl, also ich wohne in Leverkusen (Opladen) falls Du das kennst? Ich war schon mal in Brühl ist aber schon länger her, hab mir da mal ein Flames of Wars Spiel angesehen. Ok, dann melde Dch doch am besten wieder hier bei mir, wenn Dein Urlaub vorrüber ist, damit wir Weiteres vereinbaren können.

In diesem Sinne alles Gute und einen schönen Urlaub
Mit den besten Wünschen
Brakiss:eagle:

Hallo Ismael Blutstein:angel2:,

leider habe ich seit den 09. July diesen Jahres nichts mehr von Dir gehört. Aus Deinem urlaub bist Du doch sicherlich längst zurück - hoffe ich zumindest!?
Ich gebe zu, dass ich leider viel zu selten in dem gw-fanworld Forum aktiv bin, aber ich hab zumindest 3 Freunde von mir für das Star wars X-Wing Spiel begeistern können. Ok, dafür bin ich gezwungen mit Zweien von Ihnen das gute alte Warhammer 40.000 nach der überarbeiteten II. Edition wieder aufzunehmen.
Ist aber nicht schlimm, hab ja genug Material davon. Jedenfalls wollen die zwei die Rebellen Allianz spielen und der dritte Mitspielerplant die Anfang 2015 erscheinende Fraktion Kopfgeldjäger und "Schwaze Sonne" zu übernehmen, wobei mir dann das Imperium bleibt.
tja wäre nun die frage was ist mit Dir bzw. aus Dir geworden?

Bitte melde Dich doch noch mal wieder.

Liebe Grüße
Brakiss :eagle: