SUCHE Plastikkugeln

Zerlatscht

Miniaturenrücker
04. Oktober 2005
981
2
11.761
41
Hallo Allerseits,

ich suche für ein Umbauprojekt Plastikkugeln, mit einem Durchmesser von ca. 1cm bis 2cm, ebenfalls müssen diese hohl und transparent sein. Das kleinste was ich bis jetzt gefunden habe, waren 4cm. Habe schon überlegt diese irgendwie selbst herzustellen, hatte aber keine gute Idee bis jetzt.

Vieleicht weiss ja Jemand Rat, oder kennt eine Seite die genau sowas bietet.

Vielen Dank im Vorraus. 🙂

Ich möchte Raumfahreranzüge in diesem Stil bauen.

19335.jpg

Das große Problem ist halt der "Helm". <_<

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dir überlegt ob es vielleicht klappt den Kopf einfach mit ein zu giesen? Also eine runde Form machen, mit durchsichtigem Giesharz ausfüllen und kopf reindrücken. Eventuell mit sowas: http://www.trollfactory.de/product_info.php?info=p1104_Gie-harz-XOR-glasklar--800g.html

Wäre mir jetzt spontan eingefallen, aber weiß nicht wie gut es klappt 😎

Oder mit dem Harz und einer Form + Stempel arbeiten, denk kannst so deine Helme auch einfach herstellen. Lohnt halt erst ab ner bestimmten Menge.

Nimm ne 4cm Kugel, dann hat es diesen irren look aus Trash Sience Fiction Filmen....
Bei "ernsthafteren" Modellen könntest du entweder eine goldene Kugel nehmen (die ist dann goldbedampft und von außen nicht durchsichtig) oder....ich glaube ich hab sowas mal als polstermaterial irgendwo gesehen. Würde mal im Baumarkt fragen.

Hallo,

es gab mal so nen Joghurt für Kinder, die Schale war ringförmig und in der Mitte war so eine Figur Drinne. DIe hatte so einen durchsichtigen Helm an den man abnehmen konnte. Die Kugel hatte so nen Durchmesser von ca.15-20mm.
Den Joghurt wirst wohl nicht mehr kriegen aber vieleicht gibt es die Figuren ja noch bei Ebay oder auf dem Flohmarkt.

Gruss Arad