Basteln Suche Praetorian Guard Alternative Plastik oder STL

Was für Praetorianer? Die UM Elite Leutchen?
Ich glaube er könnte die meinen:

Cadianer mit Helmen von Victoria Miniatures, oder zu hässlich für dich?

• Like
Reaktionen: Naysmith
Wegen der sehr signifikanten Montur könntest Du glatt von der historischen Vorlage aus arbeiten:
Mit Standarte und Chefs https://www.perry-miniatures.com/product-category/plastic-ranges/box-sets/page/2/
hiervon die Zuluwars oder die Afghanistan/Sudan-Range
Die folgenden sind wohl ähnlich, haben aber auch ein paar Knieende (für Waffenteams?)

Ansonsten auch mal hier weiterlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Red Makers vielleicht?

Mad Robot?

• Like
@Haakon ja das kommt tatsächlich nicht in Frage da ich die Uniform nicht passend finde.

@senex Perrys und warlordgames sind echt geil geeignet. Das könnte es werden. Lediglich die Schulterepauleten überzeugen mich nicht total.

@Der Badner die Red Makers Fahrzeuge werden es wohl werden die finde ich total super, vor allem die "Valkyrie". Die Inanterie überzeugt mich nicht aber die schweren Waffen sind geil. Evtl. wird da gemischt.

Mad Robot hat ein ganz tolles Teile Angebot die finde ich super passend. Preislich leider auf GW Niveau was etwas abschreckt.

Vielen Dank Euch für die Ideen und links, das hat mich schon sehr viel weiter gebracht.

cya

• Like
Reaktionen: Der Badner
@Naysmith
Gibt doch eine Reihe von Vicoria Miniatures die, die Prätorianer abdeckt, die sind aber wahrscheinlich sehr teuer.

Finde das ganze aber ziemlich knifflig, weil diese Optik der Helme von den Originalen habe ich bisher noch nirgends gesehen, da hat mich immer irgendwas gestört. Von den Warlordgames Briten würde ich dir aber abraten, die habe ich auch schon als Ersatz probiert und da fand ich die Klebestellen Schulter/Arm nicht schön und die Köpfe generell etwas eigen. Falls du an denen Interesse hast am besten erst mal Online ein Video oder Review anschauen.

Ansonsten fallen mir noch ein paar Hersteller ein:

STLs habe ich noch keine gesehen, eventuell würde da Mordian Iron Guard Stls helfen aber dann hast du das Problem mit den Tropenhelmen, wenn du da eine Lösung finden würdest, könnte das auch eine Option sein.
Ich habe auch schon jemand gesehen der Mordianer verwendet hat, die Köpfe abgeschnitten hat und halt durch entsprechende passende Köpfe ersetzt hat aber das ist übelst teuer und so wirklich kommt man an die Mordianer auch nicht mehr dran.

Edit: Es gibt 6?mm Files von den Prätorianern aber wenn du 28mm haben willst sind die nicht passend weil die zu grob sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Grad erst selber gekauft und zusammengebaut, ein Traum die Dinger. Vielleicht sind die was für dein Projekt?!

Da sind übrigens auch Mordianer-Köpfe dabei 🙂

• Like
Moin ich habe hier eine Geschützcrew gefunden, die haben auch recht coole Geschütze, einfach mal durchschauen. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Der Badner ich hab mich jetzt nach Mordianern umgeguckt, weil ich die Idee mit dem Köpfe austauschen echt gut finde. Allerdings habe ich nur "schlecht" wirkende 3D Scans gefunden und die Noctern Iron Guard die irgendwie zu klobig sind in meinen Augen.

Hat da jemand evtl. noch eine bessere Idee?

cya
Die Scans sehen in der Tat nicht gut aus, aber das tun die alten Mordianer ehrlichgesagt auch nicht. Ich fand die nie schön, aber wenn du den alten look willst, könnte das schon hin kommen.
Ich habe mir das komplette Reiterpaket von Victoria als STL gegönnt und die Tallarner Version ist schon im Bau. Die Details sind klasse und wirklich wunderschöne Pferde. Die praetorianischen Teilen hab ich jetzt noch nicht gedruckt, aber die Qualität sollte da ja auf einem Level sein.
Für die Infanterie könnte man vielleicht die STLs der Torsi so bearbeiten, dass man andere Beine passend dran bekommt? Sicher nicht optimal, aber passende Arme und Beine sollte man leichter finden, als Köpfe ond Torsi.