Suche Rat zu nem Boxen-Kabel

Baneblade

Blisterschnorrer
16. November 2003
364
82
7.561
Ich hab ein kleines Problem: eine Riesenschnauzerhündin, die mir ein Kabel an meinen PC-Lautsprecherboxen durchgekaut hat. Das System (Logitech S500) ist schon ein wenig älter, weswegen ich wohl auch nach längerer Suche im Inet keine Info gefunden habe, wo ich Ersatz her kriegen kann. Deswegen meine Frage hier, vielleicht hat ja einer von Euch ne zündende Idee.

Das Kabel ist jenes, mit dem man die Lautsprecher über den Subwoofer an die Soundkarte anschließt. Es hat also an jedem Ende drei Klinkenstecker (Farbcodierung grün,schwarz, orange). Pro Klinke sind immer 2 Kabel verbunden, das Kabel ist also als ein breites Kabel mit 6 Adern (wenn das so heißt). Weiß einer von Euch, ob ich zum Anschließen auch einzelne Klinkenkabel nehmen kann, oder ist das Kabel eventuell was Logitech-spezifisches?

Sieht nach einem normalen LS-Kabel in 3facher Ausführung aus. Bei Klinkenkabeln musst du allerdings aufpassen, dass es welche gibt, die nur eine Ader haben statt zwei. Erkennt man in der Regel am Metall-Stecker, der dann massiv ist und nicht aus zwei von einem Plastikring getrennten Teilen besteht.

Bild wäre aber auch nicht schlecht um wirklich mehr sagen zu können.

So, ich hab mal zwei Bilder mit der Handykamera gemacht, ich hoffe das hilft ein wenig.

20062010.jpg

Uploaded with ImageShack.us