Suche rote Goblinkarten ähnlich dem Raging Goblin

teQuilamaN

Aushilfspinsler
29. April 2011
65
0
5.126
Hallo,

nach langer Zeit wollte ich meine Magic Decks mal wieder spielen. Ich habe kurz nach Änderungen und Regeln recherchiert. Mein Karten fallen aktuell in die Kategorie Legacy, was wohl der neue Name für T1.5 ist. Ok, anscheinend gibt es nun aber keinen Manabrand mehr, das finde ich schade, also werde ich das mit Kumpels weiterhin mit Manabrand spielen.

Am liebsten habe ich immer ein rein rotes Goblindeck gespielt. Aber 1 oder 2 Änderungen würde ich daran noch gern machen.

Kennt jemand noch mehr Legacy legale, rote Goblins die möglichst wenig Mana kosten und haste haben? So etwas wie den Raging Goblin, den ich 4x drin habe. 🙂
Ich dachte immer diese Karte wäre der Archetyp eines roten Goblins aber für die Manakosten habe ich leider keine Karten gefunden die haste haben.

Danke für euere Tips und Anregungen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Rote Goblinkarten, die haste haben wären noch:
Was meinst du mit diesem Satz?
- Goblin Chieftain
- Goblin Guide
- Goblin Ruinblaster
- Goblin Striker
- Kyren Legate
- Mudbrawler Cohort
- Tuktuk the Explorer
Ok da sind ein paar interessante dabei, aber ich suche idealerweise 1 rotes Mana, Creature = Gobline mit Haste, Rest egal.

Aber wenn es nur darum geht, deinen Viechern haste zu geben, kannst du das auch billiger haben. ^_^

Eigentlich geht es mir drum die Hastemacher aus dem Deck zu kriegen, oder an welche Karten hast du gedacht?

Der Satz war eigentlich nur die Einleitung für die Aufzählung der Goblin-Liste.

Und was Goblin-Karten für 1 Mana mit Haste angeht: Viel Spaß beim suchen, ich kenn nämlich keine (und Magic Workstation auch nicht). 😉

Ich an deiner Stelle würde einfach Karten reinpacken, die jeder Kreatur Haste geben. Z.B. sowas wie Anger oder aber Mass Hysteria.

Wie genau funktioniert "Mass Hysteria"?
Also es ist ne Verzauberung für 1 rotes Mana. Bleibt es im Spiel? Kann es sein das es alle Kreaturen im Spiel betrifft, nicht nur rote?

Goblin Grenade und Anger sind für mich neu und ich find sie klasse. 😉

Edit: Kennt jemand eine Karte die für wenig rotes oder farbloses Mana möglichst vielen bis allen eigenen Einheiten Gebirgstarnung verleiht?

Nur mit Goblin-Kreaturen wirds nicht klappen, daher diese niedlichen Gimmiks...
Ich möchte aber nur Goblins und Zauber drin haben, die Karten die du vorschlägst passen leider garnicht in meine Deckidee, trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert "Mass Hysteria"?
Also es ist ne Verzauberung für 1 rotes Mana. Bleibt es im Spiel? Kann es sein das es alle Kreaturen im Spiel betrifft, nicht nur rote?

Goblin Grenade und Anger sind für mich neu und ich find sie klasse. 😉

Edit: Kennt jemand eine Karte die für wenig rotes oder farbloses Mana möglichst vielen bis allen eigenen Einheiten Gebirgstarnung verleiht?

Also:

1.: Mass Hysteria bleibt im Spiel. Da es eine normale Verzauberung ist, ist sie permanent.
2.: Ja, Mass Hysteria gibt allen Kreaturen Haste, auch denen des Gegners. Darum ist sie auch so günstig. ^_^
3.: Der Goblin King würde dir dabei helfen. Für 3 Mana gibt er allen Goblins +1/+1 und Mountainwalk.