Suche schwere Füllung!

Cryxx

Testspieler
07. Mai 2010
183
0
6.331
Hallo allerseits,

Für meine nun nahezu fertige Landungsspore(aktuelle Bilder leider noch nicht verfügbar, ich bin inzwischen weiter als das hier) brauche ich eine "Füllung" für den unteren Teil. Wie auf den Bildern vielleicht zu erkennen ist ist die Ausgangsbasis ein Styroporei. Davon habe ich nun den "im Boden steckenden" Teil abgeschnitten und ausgehölt. Ich möchte ihn nun mit etwas schwerem üllen, damit die Spore im Krater nicht dauernd umkippt(sie ist nicht estgeklebt sonder "sitzt" im Krater au der Base). Nun weiß ich aber nicht, mit was ich füllen soll. Ordinärer Sand wäre zu leicht, da auch nur begrenzt Platz ist...(insgesamt würde wohl der Inhalt eines echten Hühnereis in die Höhlung passen.

Also, was könnte ich nehmen und wo(in was für einem Geschäft), kriege ich es her? Hat jemand Ideen?

Habe hier Modelliermasse mit gutem Gewischt liegen, die ist mir aber zu leicht, weil das Gewicht an der Oberseite durch eine ähnliche Menge derselben Masse verursacht wird. Gips wird auch nicht viel schwerer sein denke ich...
Blei wäre eine Idee... muss ichmal sehen wie ich drankomme.

Danke für die schnellen Antworten!