Suche selbstdiagnose program für meinen rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander Reinflut

Testspieler
26. April 2009
174
0
6.491
Hallo mein rechner hat irgent wie einen an der klatsche und ich find nicht raus warum.
Z.B spiele lassen den rechner abstürzen:angry: ich hab ganz neu windows raufgespielt aber es ist immer noch das selbe problem
deshalb suche ich ein selbstdiagnoseprogram für den rechner weil ich nicht weiter weis und langsam irre werde:wallbash:.
kann mir einer von euch weiterhelfen ?

deshalb suche ich ein selbstdiagnoseprogram für den rechner weil ich nicht weiter weis und langsam irre werde:wallbash:.

Ähm, nur weil ich den Eindruck habe, dass du da etwas falsche Vorstellungen hast:
Es wird kein Programm dir sagen, "xyz ist falsch, daran liegt dein Problem". Du musst auch bei solchen Programmen wissen, worauf du achten musst und wie du die gelieferten Informationen zu deuten hast.

Kann auch an der Stromversorgung der GraKa liegen.
Grafikkarte und Netzteil prüfen.
Zusatzstecker eingesteckt ?!
Manche GraKa laufen in 2D noch prima und klappen erst unter 3D zusammen, wenn Sromversorgung oder Hitzeabführung problematisch ist.
Welche GraKa ?
Meine 4870 macht mehr Äger als die alte GeForce 7600 weil die Ati Chips gerade von älteren Spielen wohl nicht 100 sauber unterstützt werden. ( Splinter Cell ist so ein Absturz-Kandidat )

ich hab natürlich XP bei der treiber software kann also das problem liegen ?

wieso natürlich,

XO ist schon lange nicht mehr "besser" als Vista ausserdem ist bald Win7 draussen.

Und ja meistens liegt es an den Treibern, und was der Wolkenmann sagt hat auch was für sich.
Oder der RAM ist Kaputt oder oder oder.

Sowas läßt sich via Ferndiagnose eh schlecht sagen.

Ansichtssache es ist eben anders btw Windows 7 ist doch schon draußen oder nicht? habe es schon seit 6 Wochen auf meinem Rechner. (Student 😉 )

Windows 7 wird bei mir wieder vom Lappi gekickt. Einfach weil es optisch und von der usability auf den ersten Blick wie Vista 2.0 aussieht und sich anfühlt. Da bleibe ich lieber bei XP.

Nein, Vista ist noch nicht offiziell draußen. Du wirst sicherlich genauso wie alle anderen User, die bspw. bei Microsoft direkt die Images gezogen haben, eine evaluation copy haben, denke ich. Denn 7 kannst Du auf microsoft.com erst pre-ordern. 😉
(solltest Du am fehlenden XP-Modus merken, der war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.