Suche Spiel für Halloween-Abend

Qbyrd

Bastler
18. November 2007
727
0
13.921
38
Hallo,

ich suche ein Spiel für kommenden Freitag, als Gimmick für einen Halloween-Abend unter Freunden. Es sollte gruselig und/oder witzig sein, nicht all zu schwer (man will ja mehr oder weniger sofort loslegen und den Leuten keinen Vortarg halten ^^), sollte auf jedenfall mit mehreren Leuten spielbar sein und weniger als 15 Euro kosten. Darf ruhig auch ein interaktives Spiel sein. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben, was gut auf Parties ankommt, was man mit mehreren Leuten spielen kann?

Hab mich mal ein bisschen umgeguckt und bin da auf zwei Spiele gestolpert bei Amazon:
- Kill Dr. Lucky
- Die Werwölfe von Düsterwald (hier stöhrt mich nur, das man MINDESTENS 8 Spieler braucht und die kriegt man ja recht selten zusammen)

Die Werwölfe von Düsterwald ist wirklich klasse. War bei uns der Renner auf den Seminarfahrten, nachts am Lagerfeuer. Man braucht halt nur die Leute und das Spiel - oder wenn man es kennt ähnliche Charakterkarten - und kann lange Spaß haben. Schön finde ich, dass man die Leute genau beobachten muss und man plötzlich in jede Aussage unheimlich viel reininterpretiert.

Danke schon mal an alle die sich gemeldet haben.

Zombies! + einige Add-ons besitze ich bereits. DooM soll gut sein, aber ist mir etwas zu..."aufwendig" für eine Party und überschreitet sowieso mein Budget. Was mich am meisten interessiert ist das Werwolf-Spiel (@Bloodknight: Wohne in der Eifel, Hunsrück ist bei mir sofort um die Ecke ^^). Laut Amazon Kundenrezessionen soll es ja ein sehr amüsantes Spiel sein. Was für Auswirkungen hat das denn, wenn ich das Spiel mit 5-6 Leuten anstatt zu 8 zocke? Einer hat schon erwähnt ich muss dann Charactere streichen. Kann mir dazu vllt. jemand etwas genaueres sagen?

Munchkin hab ich schon öfters bei uns im Laden gesehen, konnte damit nur iwie nicht viel anfangen. Muss ich mir mal genauer angucken.

Habe mir heute morgen "Kill Dr. Lucky" bestellt, das scheint hier aber noch keiner zu kennen oder?